Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Es steht ein ... auf dem Flur!

Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Location. Man muss einen kleinen Spaziergang unternehmen (<684m)

par Frechschnuppe     Allemagne > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 47.459' E 009° 11.880' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 15. mai 2012
 Affiché depuis : 14. mars 2012
 Dernière mise à jour : 15. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCDD40

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
389 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

An den oben angegebenen Koordinaten sieht man eine etwas größere Skulptur.

3×7 sind die Eckdaten: Sieben Meter hoch, sieben Meter lang und sieben Tonnen schwer. Konstruiert wurde die Skulptur bei den Eidgenossen anlässlich einer Homer-Ausstellung. Ein etwas wohlhabenderer Kunde einer großen deutschen Firma schenkte diese Skulptur ebenjener Firma und nun steht sie dort seit Anfang 2011 und gibt so manchem Passanten ein Rätsel auf....


Wie heißt das Unternehmen, dem die Skulptur geschenkt wurde?

  • Der Buchstabenwert des ersten Wortes = W
  • Der Buchstabenwert des dritten Wortes = X
  • Das Gegenteil vom ersten Wort und davon wiederum der Buchstabenwert = Y
  • Das Gegenteil vom dritten Wort und davon wiederum der Buchstabenwert = Z
aaa = 7+7×Y+W
bb  = X-Z
ccc  = [(QuersummeY × QuersummeZ) / QuersummeX] × QuersummeZ) × 3 / bb
Das Final liegt dann bei N 48° 47.aaa E 009° bb.ccc


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.



Indice additionnels   Déchiffrer

"Serhqr nz Snuera.", "Zrva Unhf, zrva Nhgb, zrva Obbg."; "3...2..1..Zrvaf!" - Jre ung'f reshaqra?

"Trtragrvy ibz qevggra Jbeg..." Qrax zny na Tyüuynzcra!


zntargvfpu, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Es steht ein ... auf dem Flur!    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 15. septembre 2019 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3BE6E) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 15. février 2017, 17:13 Skotom trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich vor langer Zeit begonnen, als ich noch im Stuttgarter Osten gearbeitet habe. Na ja, damals hatte ich eh für nichts Zeit, insofern war es kein Wunder, dass ich zu keiner Lösung kam. Später klappte es dann verhältnismäßig schnell, aber bis zur Abholung waren es dann trotzdem nochmal ein paar Monate. Auf dem Weg zum Stuttgarter GC-Stammtisch habe ich nun endlich auch die Früchte der Rätselei geerntet. Netter Aufkleber auf der Dose. Danke für Rätsel und Cache.

trouvé 04. janvier 2017, 11:44 Schapabande trouvé la géocache

Die interessanten Informationen haben wir schon vor längerer Zeit kontrolliert und verarbeitet. Dabei kamen auch brauchbare Koordinaten heraus, so dass wir im April 2016 () bereits schon einmal am Finale auftauchten. An diesem Tage haben wir dann zwei Anläufe gemacht (siehe alter Log), da zunächst bewacht und dann letztendlich nicht vorhanden.

Heute hat es uns am späten Abend endlich mal wieder in diese Gegend verschlagen und wir haben die Chance genutzt und haben nach der neuen Dose geschaut. Und sie war genau an der Stelle wie vermutet. Vielen Dank für das Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

trouvé 14. février 2016, 14:20 Flopsy2 trouvé la géocache

Das Rätsel schon zuhause gelöst. Dann gleich zur Finalposition.

Dose schnell gefunden.

Danke fürs Verstecken

trouvé 24. décembre 2013 Findewolf trouvé la géocache

Das Rätsel konnte im Netz gelöst werden, heute haben wir die schöne Dose gesucht und gefunden. TFTC