Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Miss Marple bangt um Mr. Stringer

von TeamSpessart     Deutschland > Bayern > Miltenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.631' E 009° 12.533' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 25. Februar 2012
 Gelistet seit: 17. März 2012
 Letzte Änderung: 21. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDD54
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
361 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

ueberschrift.png
wasbishergeschah.png
Nachdem die Täter der Geschehnisse rund um Miss Marples Hilferuf (NC) gefasst waren und der Fall zu den Akten gelegt worden war, kehrte zunächst erst einmal Ruhe in die Gegend um Eschau ein. Die Wogen glätteten sich und alles schien wieder seinem alltäglichen Rhythmus zu folgen. Bis zu dem folgenschweren Tag, als im Gefängnis einiges aus dem Ruder lief und ausgerechnet die Juwelendiebe von damals den Weg in die Freiheit fanden. Sie widmeten sich - wie sollte es auch anders sein - ohne jegliche Reue sofort wieder ihrer verbrecherischen Leidenschaft und stürzten sich in die Vorbereitungen zu einem neuen Raubüberfall.
Doch ihre Pläne werden durch das geistesgegenwärtige Eingreifen von Mr. Stringer durchkreuzt.
Zeitgleich macht sich Miss Marple nichtsahnend auf den Weg zum gemütlichen Kaffeeklatsch bei ihrem treuen Gefährten. Dort lassen die beiden Detektive einmal pro Woche stets den Stand der aktuellen Ermittlungen Revue passieren und eigentlich hatten sie sich gefreut, dass es zur Zeit etwas ruhiger zuging. Doch war es nicht vielleicht sogar etwas zu ruhig? Bereits als Miss Marple in die Auffahrt zu Mr. Stringers Anwesen einbiegt, beschleicht sie ein ungutes Gefühl, das sich kurz darauf auch jäh bestätigen sollte...

Miss Marple würde sich sicher über etwas Unterstützung freuen. Wenn Ihr der betagten Detektivin bei diesem kniffligen Fall unter die Arme greifen wollt, begebt euch schnell zu
Mr. Stringers Haus bei N 49° 49.631 E 009° 12.533.
Parken könnt ihr bei: N 49° 49.648 E 009° 12.316.
ausruestung.png
  • UV Taschenlampe
  • wasserlöslicher Folienstift kann hilfreich sein (Dann natürlich auch Hilfsmittel zum Verwischen der Spuren)
sonstiges.png
  • Der Cache verläuft als Rundweg und ist ca. 3,5 km lang
  • Bitte auch das Listing des Bonus beachten
  • Randnotiz

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 49.648'
E 009° 12.316'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Stage1:] Ubym
[Stage2:] avpug Ubym
[Stage5:] Ubym
[Stage6:] Fcbvyreovyq
[Stage8:] Cvym; ahe mvrura avpug urora
[Stage9:] Xbcsüore
[Final:] Npughat! Avpug qenhsgergra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage 6
Spoiler Stage 6

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Spessart (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Miss Marple bangt um Mr. Stringer    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Februar 2017 TeamSpessart hat den Geocache archiviert

Alles hat ein Ende..
Herzlichen Dank an alle Hobbydetektive für ihre tatkräftige Unterstützung!

Es grüßen herzlichst,
Miss Marple und Mr. Stringer

gefunden Empfohlen 04. Oktober 2015 MisterStringer hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon im letzten Jahr den 200. Fall meiner Miss JaneMarple mit TeamSpessarts "Marple und Stringer - Spektakuläre Erpresserjagd" gefeiert haben, sind wir in diesem Jahr extra wieder vom Niederrhein angereist, um diesen tollen Multi als ihren 300. Fall zu lösen. [^]
Wir wurden wieder mal nicht enttäuscht! [8D]
Alle Rätsel konnten früher oder später gut gelöst werden und ergaben eindeutig das jeweils nächste Ziel. Wäre ja auch enttäuschend, wenn ich meiner MJM hierbei keine gute Hilfe gewesen wäre. [;)]

**Station 1**
Schnell konnten wir den Hinweis finden und entschlüsseln. [:)]

**Station 2**
Diese Station haben wir lange, seeehr lange gesucht. [:I]
Irgendwann war mein MJM doch noch erfolgreich. [^]

**Station 3**
Als GZ erreicht war [:P] wurden wir auch schnell fündig. [:)]

**Station 4**
Auch hier ging es zügig voran. [8D]
Tolle Station! [:D]

**Station 5**
Hier haben wir erst einmal lange gesucht, um dann eine Aufgabe vorzufinden, die es in sich hatte. [:O]
Während ich noch überlegte wie das denn nochmal ging [:o)], hatte meine MJM eine pragmatische Lösung parat. [:D]

**Station 6**
Punktlandung! [^]

**Station 7**
Auch diese wurde schnell gefunden. [:)]

**Station 8**
Nach kurzer Suche haben wir eine sehr tolle Station gefunden. [^]

**Station 9**
Die längste Suche dieser Runde. [xx(]
Obwohl die Koordinaten sprangen, zeigten sie doch regelmäßig zum richtigen Punkt. Doch leider hatten wir laaange Tomaten auf den Augen. [B)]
Die Loglese bestätigte uns, dass wir richtig waren und trotzdem dauerte es immer noch bis endlich der erlösende Fund folgte. [:P]

**...**
Um nicht mehr Informationen über die Anzahl der Stationen preiszugeben als die Owner selber, gehen wir nicht weiter darauf ein. Für das Final konnten wir eindeutige Koordinaten ermitteln. [:)]

**Final**
Leider haben hier wohl Wildschweine gewütet [}:)], sodass wir am GZ das reinste Chaos vorfanden. [V]
Wir verewigten uns im Logbuch, tarnten das Final wieder notdürftig und informierten das Ownerteam.

Unsere Anreise hat sich definitiv gelohnt! Ein toller Multi!!! [^]

TFTC!

IN: Empfehlung

gefunden 27. August 2015, 12:00 Nidra hat den Geocache gefunden

Fanden es sehr schön.

gefunden 24. Mai 2015 DieMurdocks hat den Geocache gefunden

Auf Empfehlung von Pietruzka machten wir uns heute auf den Weg nach Schippach.
Bei unserer Ankunft an den Parkkoordinaten war es Mittagszeit, da kam uns der Landgasthof Grüner Hahn gerade recht.
Nachdem wir dort sehr lecker gegessen hatten, folgten wir Mr. Stringers Spuren durch den Schippacher Wald,und fanden einige schön gemachte Stationen.
Diese konnten alle mehr oder weniger schnell gelöst werden, so dass wir nach ca. 2,5 Stunden am Final standen.
Danke für den netten Spaziergang.

gefunden 25. Oktober 2014, 21:20 DisPater hat den Geocache gefunden

Die Owner haben sich bei diesem Cache wirklich viel Mühe gegeben. Schöne verstecke, richtig gute Ideen.

DFDC
DisOccur