Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Sonnenschein

door Jaku x     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 07.910' E 007° 23.955' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:05 h 
 Verborgen op: 26. november 2011
 Listed since: 17. maart 2012
 Laatste verandering: 24. januari 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCDD5E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
82 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Hofschaft liegt im Norden von Wipperfürth in 600 m Entfernung zur Neyetalsperre. Nachbarorte sind Ommer, Klitzhaufe, Großblumberg und Berghof. Im Westen entspringt die in die Neye mündende Langenbick und im Osten der in die Wupper fließende Berghofer Bach. 1484 wird die Hofschaft erstmalig unter der Bezeichnung ?Sonnenschyn? in Kirchenrechnungen der evangelischen Kirchengemeinde Hückeswagen genannt. Auf der Karte Topographia Ducatus Montani aus dem Jahre 1715 ist in ?Sonnenschin? ein Hof eingezeichnet. Die Karte Topographische Aufnahme der Rheinlande von 1825 benennt die Hofschaft bereits mit der heute noch üblichen Bezeichnung ?Sonnenschein?.

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvre fbyygrfg qh qve zny qvr Fpuhur ovaqra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Sonnenschein    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 24. januari 2022 Jaku x has archived the cache

Gevonden 30. december 2021, 18:47 P-und-sein-Team heeft de cache gevonden

Auf einem Spaziergang haben wir das Döschen erfolgreich gefunden und signiert.
Danke für das Verstecken!

Gevonden 22. juni 2021, 17:45 Nordlandkai heeft de cache gevonden

Heute habe ich mit den Tradis von Wippoly angefangen.
Allerdings war hier der Name gewiss nicht passend zum Wetter. Trotzdem habe ich mir ca. 20 mal die Schuhe gebunden, bis mir da was auffiel.
Vielen Dank für den Cache.

Gevonden 16. juni 2021 Teufel+Hexe heeft de cache gevonden

Heute sind wir mit herrlichem Wetter im Gepäck um die Neye geradelt und anschließend haben wir uns um den Sonnenschein gekümmert,

wir wurden nach kurzer Umschau fündig und konnten das Logbuch signieren

danke für den schönen Cache  und Grüße von Teufel+Hexe

  New coordinates:  N 51° 07.910' E 007° 23.955', moved by 48 meters

Beschikbaar 07. mei 2021 Jaku x has maintained the cache

und weiter...