Waypoint search: 

Archived

 

Wiesnhendls Rundummadum

Mein erster Multi im südlichen FFB, kurz, aber intensiv! :-D Dauer: etwa 45 Minuten. Eventuell Muggelgefahr!

by Wiesnhendl     Germany > Bayern > Fürstenfeldbruck

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 10.329' E 011° 14.972' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:45 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 19 March 2012
 Listed since: 19 March 2012
 Last update: 27 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDDA5
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
213 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Startkoordinaten kennzeichnen den Parkplatz am Kloster, außer an Großveranstaltungen sollte hier immer ein Platz für euer Cachemobil frei sein.

Station 1 findet ihr gleich nebenan bei N 48° 10.336 E 011°15.002.
Schreibt die Faxnummer auf dem dortigen Schild auf. (=A ___________________-)

Weiter gehts zu Station 2 bei N 48° 10.347 E 011° 15.050.
Notiert die Zahl auf diesem Schild. (=B__________________)

Bei N 48° 10.356 E 011° 15.127 seid ihr bei Station 3 angelangt.
Dort seht ihr links oberhalb der Haustür ein rot umrahmtes Schild, notiert euch dort die Zahl in der ersten Zeile. (=C__________________)

Gleich daneben findet ihr bei N 48° 10.344 E 011° 15.145 Station 4.
Welches Tierkind wird dort versteinert im Arm gehalten? Zählt die Buchstaben des Wortes zusammen. (=D_____________)

Im Stadtpark bei Station 5 (N 48° 10.447 E 011° 15.224) steht ein Hinweisschild. Notiert euch den ersten Buchstaben der Heimat des dort aufgeführten "Gegenstandes". An wievielter Stelle steht dieser Buchstabe im Alphabet? (=E___________________)

Geht nun weiter zur Kneippinsel Richtung Stadtmitte, biegt jedoch vor der Brücke links ab!
An Station 6 (N 48° 10.532 E 011° 15.129) findet ihr ein Schild. Welche Verkehrsteilnehmer haben hier etwas zu befolgen? Zählt die Buchstaben zusammen (=F__________________)

Bei N 48° 10.489 E 011° 15.009, der Station 7, zeigt euch ein Schild die Gehminuten zu verschiedenen Orten an. Wie weit ist es zum Bahnhof UND zum Finanzamt? Zählt die Gehminuten zusammen. (=G_______________ + __________________)
Leider springen hier die Koordinaten etwas.

Kurz darauf bei N 48° 10.477 E 011° 14.975 führt euch Station 8 zu einer großen Hinweistafel. Zählt das Baujahr und den kW-Wert des genannten Objekts zusammen. (=H_______________ + ____________)

An Station 9 (N 48° 10.453 E 011° 14.957) habt ihr es endlich geschafft! Am dort montierten Schild notiert bitte die Quersumme der Telefon-Vorwahl. (=I____________________)

Jetzt müsst ihr nur noch die kleine Rechenaufgabe lösen und schon gehts zu den Final-Koordinaten!

N 48° (A+B+C+D+E+F+G) + 1435 =

E 011° (H + I) x 5 =___________- 890=

Viel Spaß! :-)

Für den Erstfinder hängt ein Schraubendreher mit dran!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wiesnhendls Rundummadum    Found 11x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Found 14 April 2017 TeamPuck found the geocache

Heute war ich auf einer ganz entspannten Runde durch Fürstenfeldbruck und Umgebung gemeinsam mit Nefer101.
Obwohl ich zunächst skeptisch war, was das Wetter angeht, hat es den ganzen Tag gehalten und es war super angenehm, draussen rumzulaufen :-)

Wie meine Vorloggerin schon geschrieben hat: Die Dose ist noch vor Ort und so habe auch ich mich heute darin "verewigt"!

Danke für's Auslegen!

No Trade!

TFTC!

OC-Team Archived 27 March 2016 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Not found 06 January 2016 spinosa1967 did not find the geoacache

Mit großer Begeisterung hat die Familie mit diesem Cache den Einstieg ins Geocaching gewagt. Alle Stationen waren gut zu finden und es hat Spaß gemacht. Nur das Ende war dann nicht nach unseren Vorstellungen. Leider habe ich die Einträge auf GC erst gelesen, als wir wieder zuhause waren. Aber zumindest gibt es mir die Zuversicht, dass es nicht an unserer Blindheit lag, sondern die Dose wohl schlicht und einfach verschwunden ist. Dann suchen wir sie halt ein andermal, die Koordinaten haben wir jetzt ja.

Found 20 June 2014 masada74 found the geocache

siehe log bei GC

Not found 14 September 2013, 19:30 Flyup did not find the geoacache

Wieder mal ein Mikro-Cache den wir nicht gelogged haben. Obwohl wir die Stationen alle gut gefunden haben, so gab es doch das ein oder andere Hindernis. Bei Station 5 war eine zielgenaue Ortung wegen springender Koordinaten nicht möglich, haben uns dann alle drei Möglichkeiten notiert (zur Sicherheit um die Rechnung am Schluss lösen zu können). Zu Station 6 sind wir nicht durchgekommen, da die Brücke gesperrt war. Also zurück zum Anfangspunkt und einmal mit dem Auto außen rumgefahren. Die letzten Stationen waren dann schnell gefunden nur das Final leider nicht. Danke trotzdem für die schönen Stellen die wir gefunden haben!

 

Manuela und Gerhard