Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Die Brücke im Wald

 Ein Tradi am Trimm-Dich-Pfad

von Flopp     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 47° 59.890' E 007° 53.074' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. März 2012
 Gelistet seit: 21. März 2012
 Letzte Änderung: 16. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDDBA

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
412 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Freiburger Schlossberg von Flopp

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Am Trimm-Dich-Pfad von vorderen Schlossberg nach St. Ottilien gibt es allerlei neu aufgestellte Sportgeräte, die dazu einladen etwas für seine Fitness zu tun. Ein "Gerät" passt nicht so recht dazu: eine windschiefe Baumstamm-Brücke mit wackeligem Seilgeländer. Kinder werden da sicher ihren Spaß bei Überqueren haben - diejenigen denen das zu waghalsig ist finden aber einen Pfad um die Brücke herum Zwinkernd

Ganz wenige Meter von der Brücke entfernt Richtung St. Ottilien ist eine Dose versteckt. 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Fgrvara nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke im Wald    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 06. April 2017 millegrazie hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin heute mal wieder hier vorbei gefahren und da ist mir aufgefallen dass die Bruecke ja weg ist. Kurz nachgedacht - die Bruecke ist schon laenger weg. Ich kann nicht sagen wie lange, aber ich glaube Ende 2016 war sie auch schon weg.

Natuerlich kann man den Cache aus so finden, aber erst mal anhan der "Wegmarke" Bruecke "anreisen" und dann da genauer suchen geht jetzt halt nicht mehr so einfach.

Die Dose suche ich bei Gelegnheit auch noch, heute war die Mittagspause zu kurz...

gefunden 25. Juli 2016, 11:41 aa_blaablaa hat den Geocache gefunden

Grade gefunden aber da ich mit ner Gruppe unterwegs bin hatte ich keine Zeit mehr ihn aufzumachen und mich einzuschreiben  :) ich schwöre aber dass ich ihn wirklich gefunden habe haha  :D tftc

gefunden 06. März 2016 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Sodele: meine erste Opencaching-Dose!

Hat Spass gemacht - obwohl ich über die Konkurrenzseite Lachend alles abgegrast hatte (dachte ich), bin ich hier tatsächlich noch nie gewesen. Vielen Dank fürs Herführen!

ichwarsnicht

gefunden 01. Juni 2015 RJKache hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon lange auf meinem GPS gespeichert - und heute auf der Suche nach einem anderen Schatz mehr zufällig vorbeigekommen. Danke und Gruß

 

Hannes

gefunden 10. April 2015 Kilian1997 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf eine Wander-/Cachetour von Freiburg über den Rosskopf nach Heuweiler in relativ großer Gruppe. Insgesamt waren es ungefähr 15km bei frühlingshaftem Wetter. Ich konnten während der Tour 10 Caches finden! Lachend

 
Die Brücke hat mir gut gefallen, war witzig mitten im Wald! Auch der Cache konnte nach kurzer Suche gefunden werden. Lächelnd Danach ging es weiter Richtung Rosskopf...


Ich habe diesen Cache zusammen mit tagetes 5 & geomaddin17 & nevs00 gesucht.

Meine D- und T-Wertung soll eine Rückmeldung an den/die Owner sein. Ich schreibe sie unter jeden Log. Abweichungen von einem halben Stern sind dabei vollkommen normal. Jeder bewertet es anders, es ist nur meine Meinung!
Meine D-Wertung: 1,5
Meine T-Werung: 2,5

TFTC!

IN: -
OUT: -

#9