Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Niendorfer Gehege "Luf & Zaru"

- Niendorfer Gehege - Mitten im Wald - "In Gedenken an Luf & Zaru"

di Hamburg1     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 36.000' E 009° 55.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 17. gennaio 2012
 Pubblicata dal: 22. marzo 2012
 Ultimo aggiornamento: 28. ottobre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDDC2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
805 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wählt Hamburgs Cache des Jahres


Der Cache liegt im Niendorfer Gehege
"Mitten im Wald"


So nun aber mal zur Cache Geschichte :

Niendorfer Gehege „In Gedenken an Luf & Zaru“.

Eine Geschichte die vor Urzeiten die Welt bewegte.

Es war einmal vor langer, langer Zeit.

In der Zeit der Drachen, Mythen und Sagen. Der Zeit der großen Zauberer und Zauberwesen.

Es begab sich ein Zauberlehrling namens Luf und sein Drache Zaru auf Wanderung aus dem tiefen Süden in den hohen Norden, zu den Nordischen Stämmen der Wikinger.

Zu einen Dorf in dem ein Heiliger Wikinger namens Ragnarr lebte, dem besondere Zauberkräfte zugeschrieben wurden (Er war eins mit den Geistern der Natur).

Luf und Zaru sollten hier ihre letzte Prüfung ablegen.

„Gaza“ das Lateinische Wort für Schatzkammer hat hier eine besondere Bedeutung.

Diese letzte Prüfung aller Prüfungen hätte aus dem Zauberlehrling und seinen Drachen eine besondere Gemeinschaft gebildet. Deren Erfüllung für folgende Aufgaben Bedingung ist :

1.) Bewachung von Schatzkammern. 2.)Aufspüren von Schätzen

Kurz vor ihren Ziel (das heutige Niendorfer Gehege) trafen sie auf unzählig garstige Drachenjäger, deren Zahl wohl viele Hunderte überstieg.

Die große Schlacht im Wald begann :Feuerblitze, Wasserstrahlen, Erderschütterungen und heftige Wirbelstürme waren auf dem Schlachtfeld zu spüren, sodass viele Drachenjäger ihr Leben verloren.

Doch gegen die Drachenjäger und ihrer schweren Kriegsmaschinerie (Katapulte, Sperrwurfmaschinen, Steinschleuder und Feuerbälle) war kein Kraut gewachsen und so kam es leider das Luf und Zaru unterlagen und verloren ...

(Traurig, aber so steht es geschrieben).

Ein paar Tage später kam Ragnarr des Weges, er hatte von der großen Schlacht im Walde gehört und wollte den Toten ihre letzte Ehre erweisen.

Jeder „Gaza“ Geprüfte weis, dass Drachen wen sie gefallen sind kleine Gegenstände hinterlassen, wie Flummis, TB´s, Kristalle, Murmeln und vieles Schönes mehr.

So sammelte Ragnarr alle Gegenstände ein und vergrub sie auf dem Schlachtfeld im weichen Waldboden und belegte daraufhin diese mit einen Zauber, welcher den Schatz bis heute schützt.

So liegt er bis heute noch unentdeckt versteckt!

Nun liegt es an uns, den Bewahrern der verborgenen Heiligtümer, diese zu Ehren und mit ihnen sorgsam umzugehen.

Doch seit gewarnt: Allen die dies nicht tun, sei gesagt, dass der Schutzzauber von Ragnarr noch heute ungebrochen wirkt und von Allen gefürchtet wird. Schon einige Sucher mit unedler Gesinnung, aus allen Herrenländern, sind bei der Suche nach diesem Schatz verschollen und... wurden nie wieder gesehen.

Keiner weis, wo oder was mit ihnen passiert ist, also seit gewarnt und ehrt Luf und Zaru, wenn ihr euch auf das Abenteuer einlasst - diesen Schatz zu heben!

© 18.03.2012 by Guido Jauernig

gcvote.php?bannertype=stars&waypoint=GC3


ACHTUNG :
Es geht also direkt in den Wald über Stock & Stein u.s.w.
"Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer" (c) Xavier Naidoo
Ein bisschen suchen muss man schon ;-)
Würde mich über eure Bilder (Fotos) freuen (bitte Hochladen)


The cache is located in the enclosure Niendorfer
"In the middle of the forest"

ATTENTION :
So it's into the woods over hill and stone, etc.
"This path will not be easy
This trail is rocky and difficult" (c) Xavier Naidoo
A bit of looking one must already ;-)
Would appreciate your images (photos) (please upload)

-------------------

Das Versteck bitte wieder so einrichten
wie es sich gehört.


The hiding place up again so please
as it should be
.

-------------------

Erstausstattung :
FTF Urkunde, für den first to find Cacher
Goldene Nuss, in ZIP Tüte. Für den first to find Cacher
Silberne Nuss, in ZIP Tüte. für den 2 finder
Normale Nuss, in ZIP Tüte. für den 3 finder

Logbuch mit Kugelschreiber in ZIP Tüte "bleiben im Cache"
Bleistift & Anspitzer "bleiben im Cache"

Tauschobjekte :
2 * Kompass (Holzfrosch)
2 * Kleine Flummis je einzeln in einer ZIP Tüte
2 * Kristalltropfen je einzeln in einer ZIP Tüte

Nimmt bitte ein Tauschobjekt aus der ZIP Tüte & legt einen anderen hinein

Trocken Granulat "bleibt im Cache"

Travel Bug Hotel : Deutschland / Hamburg
Travel Bug wartet auf Mitnahme

Starter :
FTF certificate, for the first to find Cacher
Golden Nut, in ZIP bag. For the fist to find Cacher
Silver nut in zip bag. for the 2 finder
Normal nut in ZIP bag. 3 for the finder

Log book and pen in zip bag "remain in the cache"
Pencil sharpener and "remain in the cache"

Exchange objects:
2 * Compass (wood frog)
2 * Small Flummis each individually in a zip bag
2 * drops of each crystal individually in a zip bag

Please take a bargaining counter in the ZIP statuettes & other places into one

Dry granules "remain in the cache"

Travel Bug Hotel : Germany / Hamburg
Travel Bug is waiting for entrainment


-------------------

Fair trade :
Tausch fair – Mach mit!

Wer was rausnimmt sollte was gleichwertiges oder hörwertiges wieder reinlegen, nur so bleibt der Cache für nachfolgende Cacher interessant.
DANKE

Sollte hier Müll , Essen , Trinken , kaputte Tauschobjekte u.s.w. drin sein bitte entfernen DANKE


Fair exchange - Join in!

Who should take out what was comparable or Most significant fooled again, there remains only the cache for subsequent Cacher interesting.
THANK YOU

If this garbage, food, drink, broken exchange objects, etc. Please remove THANK be splashing around


-------------------

Viel Spaß beim suchen & Tauschen
wünscht ihnen Hamburg1


Have fun looking & Swap
wishes them Hamburg1


Wählt Hamburgs Cache des Jahres

Suggerimenti addizionali   Decripta

-------------------

NPUGHAT : NPUGHAT

-------------------

YÖFHAT :
Ahe yrfra jra zna xrvar Yhfg ung mh fhpura :-(

Hztrohat :
- Zvggra vz Jnyq
Qehz urehz yvrtra nygr irezbbfgr Oähzr

mh frura jb :
- Fvrur nhs qra Obqra

Irefgrpx :
- rovrupfzhnO - iba erpugf anpu yvaxf yrfra

-------------------

NGGRAGVBA : NGGRAGVBA

-------------------

FBYHGVBA:
Ernq bayl bar jub unf ab qrfver gb ybbx :-(

raivebazrag :
- Zvqqyr bs gur jbbqf (gurer ner byq zbffl gerrf nebhaq vg)

- Frr ba gur tebhaq (orsber gur 4 gerrf)

uvqvat cynpr :
- pfvq rreg - ernq sebz evtug gb yrsg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

So sah das mal aus (starter Set)
So sah das mal aus (starter Set)
TB1
TB1
TB2
TB2
Hint
Hint

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

eNBiAj jUeSAj di MiszkaWu

Log per Niendorfer Gehege "Luf & Zaru"    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x

  New coordinates:  N 53° 36.000' E 009° 55.000', moved by 1.7 km

trovata 28. ottobre 2012 robster23 ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache und der ist wirklich etwas ganz besonderes! Vielen Dank dafür, unser Sohnemann ist so richtig auf den Geschmack gekommen. So soll das sein!

trovata 21. ottobre 2012 johanna hoff ha trovato la geocache

Das war unsere erste Suche. Hat Spass gemacht.LachendCoolGeld

trovata 14. ottobre 2012 okjfp ha trovato la geocache

Das war unser erster Cach überhaupt. Sehr schön gemacht, wir sind sofort Geocaching fans geworden.

trovata 16. settembre 2012 Achi ha trovato la geocache

Na das ist ja ein toller Platz. Bin mit M. auf dem Mountainbike hin, echt klasse.

Vielen Dank hierfür!

trovata 19. maggio 2012 soelring ha trovato la geocache

Definitiv kein drive-in aber bis auf 40m sind wir mit dem Cachemobil doch rangekommen, dann hieß es Aussteigen, Position markieren und weiter zu Fuß, bis wir dann die schöne Dose gefunden hatten, genau so muss ein Tradi sein, Danke!