Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Feldkapelle Weinberger

Feldkapelle in Großhadern

von valpe     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.000' E 011° 28.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Oktober 2014
 Gelistet seit: 22. März 2012
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDDCC

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
338 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Wieder ein Cache zu einer Kapelle, aber ich konnte nicht wiederstehen.

Feldkapellen sind Gotteshäuser von einräumigen Kleinbauten. Dieses steht in Mitten eines Wohnviertels. Die Feldkapelle der Familie Weinberger wurde 1875 im heutigen Ortsteil Hadern erbaut. Damit liegt die Kapelle im Postleitzahlgebiet 81375 im Münchener Westen.

Zum Cache:

Geloggt werden kann der Cache wie Folgt:
a. Anzahl der Fenster (ohne Tür)
b. Anzahl Bögen über der Tür
c. Quersumme der Jahreszahl der Erneuerung 
d. Wieviele Lampen hängen an der Decke
Summe von A + B + C + D. 
Erste Ziffer vom Ergebnis als Wort eintragen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Feldkapelle Weinberger    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 09. April 2023, 12:30 Geomane hat den Geocache gefunden

Für unseren Osterspaziergang haben wir uns diesen Cache ausgesucht. Die erforderlichen Daten waren schnell gefunden. Auf dem Heimweg haben wir noch einen köstlichen Osterstollen von der nahegelegenen Bäckerei mitgenommen.

gefunden 12. Januar 2023, 22:30 Titloleli hat den Geocache gefunden

Eine sehr interessante Geschichte. Heute auf großer Abendrunde auch hier vorherigekommen, ein bisschen zusammengezählt und jetzt steht ich drin im Logbuch. TFTC

gefunden 06. Juli 2022, 13:36 Warris hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon einmal hier. Damals gab es hier eine Dose von geocaching.com. Heute kam ich nochmal hier vorbei und habe gesehen, dass auch ein Cache von OC hier zu finden ist. Also habe ich mir die Kapelle noch einmal genau angeschaut um zum Passwort zu gelangen. Vielen Dank für das erneute Zeigen der Kapelle und schöne Grüße

gefunden 24. Februar 2022 81241cacher hat den Geocache gefunden

Die Kapelle kannte ich schon von einem GC-Multi. Immer wieder schön.

DfdC

gefunden 26. Oktober 2021, 13:52 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nette Kapelle, an der ich sonst wohl vorbei geradelt wäre.
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1