Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Aussichtsturm Geisingberg

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

por Wolf.Gang     Alemania > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 46.303' E 013° 46.371' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. marzo 2012
 Publicado desde: 23. marzo 2012
 Última actualización: 13. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCDDD4

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
4 Ignorado
343 Visitas
21 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der virtuelle Cache

Luisenturm

Ein Eschenwald umgibt den Aussichtsturm. Der 18 m hohe Luisenturm wurde 1891 von dem Altenberger Erzgebirgsverein in dieser massiven Bauweise errichtet. Bei der Erbauung des Turms war der Baumbestand noch niedrig, sodass man auch ohne Turm einen weiten Blick hatte.

Der Turm befindet sich im Naturschutzgebiet und auf Privatgrundstück. Der Besitzer will keine Aktivitäten der Cachergemeinde des Nachts auf seinem Grundstück.

Quelle – Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein. 

Imagenes

Logbeispielfoto mit Finger
Logbeispielfoto mit Finger

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Geisingberg (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Información), Landschaftsschutzgebiet Oberes Osterzgebirge (Información), Vogelschutzgebiet Geisingberg und Geisingwiesen (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Aussichtsturm Geisingberg    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. octubre 2023, 20:13 Bayrischgirl ha encontrado el geocache

Bei der heutigen Spazier- und Cacherunde viele schöne Fleckchen in und um Altenberg besucht.
War ne schöne Runde😀
Hier haben wir auch sehr lecker gegessen 😋

Imagen para el log de entrada
BildBild

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 18. agosto 2022 Gartentraum/The Garden Lady ha encontrado el geocache

Heute den Luisenturm am Gesingberg besucht. Eine sehr angenehme kurz Wanderung. 

Vielen Dank fürs Zeigen der Aussicht. 

Imagen para el log de entrada
Am GeisingbergAm Geisingberg

encuentran 23. julio 2021, 23:13 buddelflink99 ha encontrado el geocache

Auf meiner heutigen Wanderung ging es auch auf den Geisingberg. Nach einer kleinen Stärkung habe ich mir natürlich die Aussicht com Luisenturm nicht entgehen lassen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#245 - 16:25 Uhr

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 10. octubre 2020, 13:58 t.wilisch ha encontrado el geocache

Danke Wolf.Gang für den Caches Aussichtsturm Geisingberg.

Imagen para el log de entrada
GeisingbergGeisingberg

encuentran 24. septiembre 2020, 10:32 rkschlotte ha encontrado el geocache

Achter Tag meiner Urlaubsreise: Von Altenberg über Reichstädt (wegen des Geohashes) nach Dresden.

1. Kindheitserinnerungen

2. Aussichtsturm Geisingberg

Nach einer schönen Wanderung kam ich auf dem Gipfel an, nur um festzustellen, daß der Turm geschlossen war - schade. Auf dem Rückweg kam mir ein Herr im Elektromobil entgegen, ich fragte mich schon (aber auch nur mich), ob er damit etwa auf den Berg wolle. Wenig später überholte er mich schon wieder; er hatte offenbar eingesehen, daß sein Elektromobil mit der Steigung überfordert war. Gibt's diese Elektromobile eigentlich auch in so etwas wie einer off-road-Ausführung?

3. Postmeilensäule in Altenberg

4. Denkmal der Bergmannsfrauen

5. Denkmal Ehrenbürger Max Gross

6. Südlicher Meridianstein

7. Geohash

8. Das Stickstoffexperiment

9. Kleine Reichstädtrunde19

10. Kein Netz

11. Normali/Wohnpark Löbtau

12. 2 von 16

13. 1 von 16

rkschlotte

Imagen para el log de entrada
Been there!Been there!