Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Illuminaten

Rätselmulticache in Felde

par naielna     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 18.374' E 009° 56.031' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:45 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 26. mars 2012
 Affiché depuis : 26. mars 2012
 Dernière mise à jour : 25. novembre 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDDFD

3 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
277 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Illuminaten

 

Da hat sich ein kleines Grüppchen Menschen verschworen, die genau wissen, was der 27. März für ein Tag ist: Sie taten sich zusammen um ksunrise ein würdiges Geburtstagsgeschenk zu machen…

In der Geschichte gibt es so was ja häufiger, eine der bekanntesten Verschwörungstheorien betrifft die Illuminaten.

Der Orden der Illuminaten wurde am 1. Mai 1776 von Adam Weishaupt gegründet und hatte zum Ziel durch Aufklärung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Er residierte in der Theresienstraße 23 in Ingolstadt.

808D05F8-774E-11E1-A3F2-00163E239302.jpg

Die Autoren Shea und Wilson griffen das Illuminatenthema in ihrer Romantrilogie Illuminatus! auf und schufen mit der Vermischung aus Fantasie und Realität, ähnlich wie Dan Brown in seinem Buch Illuminati, ein Szenario, bei dem auch der Leser nicht mehr genau weiß, was ist wahr, was ist ausgedacht.

 

F3028600-7760-11E1-A3F2-00163E239302.jpg

 

Das Päckchen ist verpackt, gute haltbar dreimal mit Schnur umwickelt, nun wartet es darauf ausgepackt zu werden

Der FTF ist natürlich ksunrise vorbehalten, anschließend dürfen sich alle anderen draufstürzen. Bei feuchtem Wetter sind Gummistiefel zu empfehlen, bei jedem Wetter aber festes Schuhwerk.

Es handelt sich hierbei um einen kleinen Multi, die Aufgaben sind mit etwas Fleiß und gesundem Menschenverstand gut zu lösen.


Happy Hunting!

Indice additionnels   Déchiffrer

Xhygcyngm?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Illuminatenschild
Illuminatenschild
Die Koordinaten
Die Koordinaten

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Westensee (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Illuminaten    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 25. novembre 2013 Spike05de a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

OC-Team temporairement non disponible 25. octobre 2013 Spike05de a désactivé la géocache

Bei Mehrfachlistings ist es ausdrücklich erwünscht, die Wegpunkte der anderen Plattformen einzutragen. Dafür einfach beim Bearbeiten unter „Wegpunkte (optional):“ den GC-Wegpunkt (GC...) eintragen.

Bitte auch das Attribut OC-Only entfernen. Bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum $25.11.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trouvé 14. mai 2012 dellwo trouvé la géocache

Ein längerer Weg zum Cache ...

Zu Beginn lief es gut, die Einstiegsrätsel waren flott gelöst, ein netter Owner - Kontakt folgte um einen klitzekleiner 'Fehler' zu korrigieren

Dann im ersten [url=http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=7fe57c42-e0ba-4ab2-b1bf-b09bfd7ff3de]Versuch[/url] war ich erstaunt, dass es so gut lief. Station 1 war gut zu finden, und das Rätsel konnte ich als Auswärtiger auch lösen. Also ab zur Station 2, da schienen A-C machbar, Bei D-F hatte ich eine Idee. Dann den falschen Weg zur nächsten Station, um dann zurück zu gehen. Gerechnet, verrechnet und wohl länger blind auf Gut Glück versucht die Dose zu finden. Das konnte nicht klappen, aber den TJ habe ich zum Glück in der Tasche gelassen.

Heute mit genauen und richtigen Koordinaten gleich ab zum Final und innerhalb der ersten Sekunde entdeckt. Schlimm natürlich, dass ich beim ersten Versuch, die Hand schon an der Dose gehabt haben muss.

In: [url=http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=e98f83e6-491a-42ad-b779-232c66d67f40]Coin[/url]

Danke für den Cache und Grüße an die Ownerin.
dellwo

pas trouvé 05. mai 2012 dellwo n'a pas trouvé le géoacache

Das Rätsel war gleich nach dem Publish gelöst, heute ging es dann nach Felde. S1 konnte ich sogar fix lösen, bei 2 hakte es etwas, aber am Final hatte ich dann wohl Tomaten auf den Augen.

Ich komme wieder.

Totzdem danke für den Cache und Grüße an die Ownerin
dellwo

trouvé 19. avril 2012 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

sooo, nachdem die Koordinaten ja schon am Publish-Tag vorlagen, ich die Ownerin auf einen kleinen Fehler hinweisen konnte, der dann gleich ausgebügelt war, ging es heute an den Outdoorteil.
Endlich hatte Herr Feenstrumpf Zeit, sich hier zu betätigen. Während das Onlinerätsel ja noch ganz fix von der Hand ging, brachte mich der Outdoorteil ab Station 2 zum Schwitzen. Da bisher alle Cacher einen TJ benötigten, machte auch ich keine Ausnahme und konnte alsbald dann die weiteren Stationen erreichen, auch hier war wieder Hilfe nötig. Hmmmm, dann den Final angesteuert, ein herrlicher Spaziergang bisher, nun 2 Kinder 70 Meter vor dem Ziel angetroffen.... immer gaaanz langsam und unauffällig....einige Bilder machen, weiter gehen......dann kamen die Kids und stellten sich genau an die Finalkoords! So ließ ich mir noch mehr Zeit, nahm eine Brotdose heraus und machte Pause....ich hatte die bessere Geduld und konnte dann, als die Kids weg waren, den Final suchen und hatte ihn auch bald in der Hand. Fein gemacht!
Nun stellt sich mir die Frage, ob man hier aus diesem Cache nicht einen Mysti und einen Multi hätte machen können, da die Thematik ja doch stark wechselte. Wie dem auch sei, der Spaziergang durch eine bisher völlig unbekannte Gegend hatte ihren Reiz, bei diesen sonnigen Wetter heute sowieso!

TFTC, der Feenstrumpf