Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Oberlübber Berg # 4

Die vierte Station einer Reihe von Tradi-Caches mitten im Oberlübber Wald.

von reni88     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.846' E 008° 44.804' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. März 2012
 Gelistet seit: 26. März 2012
 Letzte Änderung: 15. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDE05

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt an einem alten Eingang in den Berg. Er ist der Vierte der Reihe Oberlübber Berg, die aus 6 Caches besteht. In allen Caches kann getauscht werden. Was sich zur Zeit in den Caches befindet müsst ihr selber heraus finden. Mit diesen Caches möchte ich euch einige Besonderheiten des Oberlübber Berges zeigen. Für das Final müsst Ihr die Koordinaten finden die in den Caches versteckt sind. Nicht in jedem Cache befindet sich ein Stück der Koordinaten.

Seit bitte vorsichtig auf dem Weg zum Cache. Gebt besonders an den Abhängen acht. Auch von den Wänden könnten Steine herunter fallen, Abstand ist geboten.

Alle Caches sind grundsätzlich über die Wege zu erreichen.
n, nur auf den letzten Meter müsst ihr vom Weg abweichen. Bitte nutzt die Wege auch so weit wie möglich und nehmt Rücksicht auf die Natur. Sinnloses "querfeldeinlaufen" ist hier nicht nötig, auch wenn die Wege nicht direkt zum nächsten Cache führen, lohnt es sich dennnoch den Wegen zu folgen um die Schönheiten des Waldes zu finden. Es handelt sich bei dieser Reihe nicht um einen Rundweg, teilweise müsst Ihr Wege wieder komplett zurück gehen um den geeigneten Weg zum nächsten Cache zu finden. Ich habe die Reihe nicht als Multicache zusammen gefasst, da es für einen Sonntagsnachmittagsspaziergang oder auch für eine einzige Tour durch den Berg etwas lang sein könnte und so auch jeder Cache einzeln gefunden werden kann. Am Ende führt der Fund aller Caches dann zum Final. Wer nätürlich Lust hat kann auch alle auf einmal suchen. Aber bitte niemals im Dunkeln. Durch den Stacheldraht und die steilen Abhänge ist es einfach zu gefährlich. Aber das alles macht Ihr wie immer auf eigene Gefahr.

Wie Ihr wisst klappt das mit der Genauigkeiten der Koordinnaten im Wald nicht immer so gut, daher müsst Ihr etwas suchen. Aber bei der Größe des Caches gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten. Wir bemühen uns aber noch genauere zu bekommen. Aber ganz genau wäre ja auch langweilig, dann müsste man ja garnicht mehr suchen.

Ich wünsche euch dann viel Spaß im Oberlübber Berg.
Sehr schön wäre es wenn Ihr helfen würdet, den Wald von Müll zu befreien. Vorallem Glasflaschen stellen ein echtes Problem dar. Wenn jeder von euch nur eine Flasche mit heraus nehmen würde, wäre der Wald schon bald wieder sicher und sauber.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Stollen Oberlübbe, Elfter Kopf (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Wiehengebirge_ Wesergebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oberlübber Berg # 4    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 15. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3FB16) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 12. April 2015, 18:28 Sucher777 hat den Geocache gefunden

Sehr gut versteckt und trotzdem gefunden. Alles in Ordnung. Der vierte ist für mich der zweite in dieser Runde. Sucher777 sagt Danke für das zeigen und verstecken.

gefunden 15. März 2014 *Neo* hat den Geocache gefunden

Auf nächtlichem Ausflug mit Team Adlerauge ne kleine Runde im Oberlübber Berg gemacht. Unterwegs sahen wir viele sich paarende Frösche [:D] und etliche Feuersalamander.
Die Dose ließ sich gut finden und fix standen wir im Logbuch.
TFTC
Team Chihuahua

gefunden 20. Juli 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

Spannender Ort, gut versteckt.

gefunden 01. April 2013 Maedchen100 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Runde durch den Oberlübber Weg gedreht. Während bei uns kein Schnee mehr auf den Straßen liegt, kamen wir hier oben dann aber mit sehr viel Schnee in Berührung...
Bei dieser Dose haben wir zuerst keinen Zugang zum Cache gefunden. Auch als wir endlich näher dran waren, zeigte sich die Dose nicht sofort. Aber trotzdem irgendwann gefunden!
Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!