Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Blick auf die Kugel

von schnuckikucki     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 58.144' E 007° 38.612' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2012
 Gelistet seit: 31. März 2012
 Letzte Änderung: 16. Mai 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDE68

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
272 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Blick auf die Kugel

Ein schöner Platz zum ausruhen und wenn der Brunnen in Betrieb ist kann man die Physikalische Kräfte des Wassers bestaunen und die Kugel die auf ein Wasserfilm gleitet mit wenig Kraft in Bewegung setzen.

Bei den oben angegebenen Koordinaten werdet ihr kein Blick auf die Kugel werfen können. e1d6a291-1e56-4a4b-bff9-7e893b10e486.png


Der Cache
Die Dose lässt sich durch die Form und den Schraubverschluss nicht so schnell offen und man benötigt ein wenig Geduld und Geschick das für ein Geocacher kein Problem sein sollte.

Nach den loggen bitte die Dose ordnungsgemäß und Dicht verschließen aber nicht so fest drehen das sie keiner mehr losbekommt.

Die Dose bitte am gleichen Platz legen und so ablegen wie ihr ihn vorgefunden habt

An den Ort halten sich teilweise viele Muggels auf deshalb vorsichtig beim Heben der Dose.

Viel Spaß beim suchen

schnuckikucki

Verschlüsselter Hinweis  

Ein Deckel schutzt die Dose

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blick auf die Kugel    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 25. November 2012 M7880 hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel für Smartphone-Cacher :)
Wobei, ich nutze das Smartphone ja nur zur Untersützung, gesucht wird mit dem Garmin.
Bzw, hier ging der Outdoor-Teil ganz ohne Technik, da ein anderes Team gerade vor Ort war, deren Name ich hoffentlich noch durch die Logs rausbekomme.
#343, TftC

gefunden 06. November 2012 Nachtagenten hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit im Rahmen von Grounspeak gefunden.

gefunden 14. Juni 2012 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst. Die Dose konnte ich dann auf einem Abstecher vom Heimweg nach kurzer Suche finden.
TFTC #861
Vroomfondel171

gefunden 05. April 2012 Oahu06 hat den Geocache gefunden

Mit dem Hint und bei Helligkeit war die Dose heute Morgen dann schnell gefunden!

Ob das unbeobachtet geschah, kann ich natürlich nicht sagen, zumindest waren keine Muggel in meiner Sichtweite.

Die Kugel ist sehr interessant, danke für's Zeigen!

Hinweis 05. April 2012 schnuckikucki hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe einen Hint hinzugefügt.

Viel Spaß beim suchen

 

schnuckikucki