Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Goasacker

Einfacher, kleiner Tradi am Rande Gärtringens

by JP-G     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 38.252' E 008° 53.160' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 14 January 2012
 Listed since: 31 March 2012
 Last update: 11 September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCDE6A

16 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
309 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Einfacher, kleiner Tradi am Rande Gärtringens. Der "Goasacker" (="Gans-acker") ist eine beliebte Strecke für Gassigänger, also vorsicht MUGGELGEFAHR! Als den Goasacker bezeichnet man hier ungefähr den Feldweg oberhalb des Kuppinger-Weges.
Bitte eigenen Stift mitbringen!

Update 19.01.2012: Für den Fall, dass die dose wieder verschluckt werden sollte, habe ich einen Metallring in die Dose eingebaut.

Hinweis: BITTE DOSE SORGFÄLTIG UND VORSICHTIG ENTNEHMEN/ ZURÜCKLEGEN.

Additional hint   Decrypt

Ovggr trug fbesäygvt qnzvg hz!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Goasacker    Found 16x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 11 September 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3AVQ3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 25 November 2018 Oehni found the geocache

Vor dem Wetterumschwung wollten wir noch einmal viel Sonne tanken, dafür schien uns eine Wanderung bei Gärtringen geeignet. Wir starteten vom Parkplatz mit Sonne und niederen Temperaturen. Es wurde immer wärmer und bald konnten Jacken und Handschuhe verstaut werden.
Es führten abwechslungsreiche Wege und Pfade, immer gut begehbar, durch eine tolle Landschaft. Manchmal mussten wir schon aufpassen, dass wir den richtigen Weg wählten. Unsere Garmin Topo enthielt nicht alle Wege. Die Wanderung hat uns sehr gefallen.
Die Koordinaten waren genau, die Dose gut gefunden, schönes Versteck.
Danke für den Cache und das Herlocken. Es war richtig toll, heute hier in dieser schönen Landschaft unterwegs gewesen zu sein.

Found 27 October 2016 Schapabande found the geocache

Da Frau und Herr Schapa heute den ganzen Tag frei hatten, wurde natürlich bereits im Vorfeld etwas im Freien geplant. Die Runde um Gärtringen wurde ausgeguckt und auch in den letzten zwei Tagen die diversen Rätsel drum herum angeschaut. Somit war es eine stattliche Runde, die wir uns da vorgenommen hatten.

Gestartet sind wir am angegebenen Parkplatz, nach 5 Stunden und 40 Minuten waren wir wieder zurück, haben dabei 33 Caches gefunden und lediglich den Cache "Kalzi der Panzerknacker" nicht. Einmal haben wir beim Cache Oberjesinger Steinbruch auf dem Hochstand eine Pause eingelegt, ansonsten waren wir unterwegs. Wieviele Kilometer wir dabei zurückgelegt haben, wissen wir nicht, aber es waren nicht wenige .

Die Strecke ist gut zu Laufen und zur Zeit ist das Bild des Waldes einfach prächtig. Mit dem Wetter hatten wir ebenfalls Glück. Es war nicht kalt, ca. 14 Grad, teilweise ziemlich trübe, dann aber auch wieder sonnig. Die Wege konnten durchweg gut bewältigt werden, kaum matschig, sondern meist trocken und bequem.

Auch diese Dose wurde besucht und schnell entdeckt. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

Found 03 April 2016 maxsim found the geocache

Auf der Gärtringer Runde auch hier vorbeigekommen. Hübsch hier.
Vielen Dank für Nr. 2527 sagt das maxsim-team

Found 02 August 2014, 18:00 Ozelot found the geocache

Klein aber fein!

Danke - Ozelot