Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Vereinigter Stollenberg (Bergische Geschichte)

par hägabatta     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 58.208' E 007° 27.843' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 01. avril 2012
 Affiché depuis : 01. avril 2012
 Dernière mise à jour : 22. février 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDE6E

5 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
180 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache (Petling) führt uns zu einem bizarren Erzbergbaurelikt südwestlich von Forst. Das Grubengelände ist teilweise versumpft! Der Cache befindet sich in der Nähe ehemaligen Grubenmauer, die als Rahmenerhebung erkennbar ist und auch als Zugang einen sicheren Weg bietet. Bitte den Sumpf nicht betreten (Einsinkgefahr!)

 

Grube Vereinigter Alter Stollenberg


Der kleine Ort Forst war von Bergwerken umgeben. Die Grube fuhr mit einer Schachtiefe von bis zu 55 m
von 1827 - 1911 ca. 212 Tonnen Eisenstein zu Tage.

Von der Grube ging in nordöstlicher Richtung eine Transportseilbahn am Ostrand der Hohen Warte entlang hinab zum Ründerother Bahnhof.
Sie war 3 km lang und brachte seit 1896 in 140 Schiffchen das Erz zur Verladung an die Bahn.
Vor dem Bau der Seilbahn geschah der gesamte Erztransport mühselig mit Fuhrwerken zur Weiershagener Hütte (bis 1860) und später zu den Güterbahnanschlüssen der Aggertalbahn.


Gruber Alter Vereinigter Stollenberg um 1890
1ec0f312-4e89-498e-bde9-a0d8fce386ae.png


Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Infos), Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 15. avril 2014 The_Sighthound trouvé la géocache

Toller Ort, seltsame Landschaft. Werde Zuhause mir dass alles mal mit Bergbau hier durchlesen.

Note 22. février 2013 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Note 15. janvier 2013 Mrs.Pommelhorst a écrit une note

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15.02.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

trouvé 04. novembre 2012 Team miko01 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Bauer66 Team gut gefunden.

trouvé 29. avril 2012 fuxxx3 trouvé la géocache

An einem wunderschönen Sonnentag mit der kompletten Bande ( 3 Kinder und 2 Erwachsene) gesucht und schnell gefunden. Wunderschöne Umgebung, lieben Dank fürs Zeigen. Umgebung ist wirklich toll, bitte nehmt auf die Umgebung Rücksicht.

Grüße von der Müllerbande