Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Vereinigter Stollenberg (Bergische Geschichte)

di hägabatta     Germania > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 58.208' E 007° 27.843' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 01. aprile 2012
 Pubblicata dal: 01. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. febbraio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDE6E

5 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
180 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache (Petling) führt uns zu einem bizarren Erzbergbaurelikt südwestlich von Forst. Das Grubengelände ist teilweise versumpft! Der Cache befindet sich in der Nähe ehemaligen Grubenmauer, die als Rahmenerhebung erkennbar ist und auch als Zugang einen sicheren Weg bietet. Bitte den Sumpf nicht betreten (Einsinkgefahr!)

 

Grube Vereinigter Alter Stollenberg


Der kleine Ort Forst war von Bergwerken umgeben. Die Grube fuhr mit einer Schachtiefe von bis zu 55 m
von 1827 - 1911 ca. 212 Tonnen Eisenstein zu Tage.

Von der Grube ging in nordöstlicher Richtung eine Transportseilbahn am Ostrand der Hohen Warte entlang hinab zum Ründerother Bahnhof.
Sie war 3 km lang und brachte seit 1896 in 140 Schiffchen das Erz zur Verladung an die Bahn.
Vor dem Bau der Seilbahn geschah der gesamte Erztransport mühselig mit Fuhrwerken zur Weiershagener Hütte (bis 1860) und später zu den Güterbahnanschlüssen der Aggertalbahn.


Gruber Alter Vereinigter Stollenberg um 1890
1ec0f312-4e89-498e-bde9-a0d8fce386ae.png


Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Wipperfuerth_ Lindlar_ Engelski (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 15. aprile 2014 The_Sighthound ha trovato la geocache

Toller Ort, seltsame Landschaft. Werde Zuhause mir dass alles mal mit Bergbau hier durchlesen.

Nota 22. febbraio 2013 Mrs.Pommelhorst ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

Nota 15. gennaio 2013 Mrs.Pommelhorst ha scritto una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15.02.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Mrs.Pommelhorst (OC-Support)

trovata 04. novembre 2012 Team miko01 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Bauer66 Team gut gefunden.

trovata 29. aprile 2012 fuxxx3 ha trovato la geocache

An einem wunderschönen Sonnentag mit der kompletten Bande ( 3 Kinder und 2 Erwachsene) gesucht und schnell gefunden. Wunderschöne Umgebung, lieben Dank fürs Zeigen. Umgebung ist wirklich toll, bitte nehmt auf die Umgebung Rücksicht.

Grüße von der Müllerbande