Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bonn estas bone

 traditioneller Cache in historischer Kultur-Waldlandschaft

von ghwhann     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.514' E 007° 05.820' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. April 2012
 Gelistet seit: 02. April 2012
 Letzte Änderung: 27. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDE99

5 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
132 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Starte bei der Bushaltestelle Venusberg,

den Cache findest du in einem Loch in einer Kopfbuche. Das Loch ist in ca. 1,80 m Höhe. Kopfbuchen wurden in früheren Zeiten zur Holzgewinnung ähnlich wie Kopfweiden, immer wieder abgeerntet. Eine Hinweistafel findest du in der Nähe. Anlass für den Cache ist einTreffen von Esperantisten. Das sind Menschen die Esperanto sprechen.

Habe gerade anhand der Logeinträge festgestellt, dass der Baum, den ich für das Versteck ausgewählt habe, schon besetzt ist von einem anderen Cache namens "Die Klaue", der jedoch nicht auf opencaching.de sondern auf geocaching.com gelistet ist. Bitte den Eigner des anderen Caches um Entschuldigung, aber was für ein Zufall?

Wenn sich der andere Eigner bei mir meldet und er einverstanden ist, dann würde ich mich freuen, wenn beide Caches im Baum bleiben, der ja anscheinend groß genug ist dafür. Wenn nicht, dann lösche ich diesen Cache.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bonn estas bone    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 30. April 2012 Graf Karto hat den Geocache nicht gefunden

Am richtigen Ort war ich schon, denn die Dose von GC weiter oben im Baum habe ich schon geloggt, aber auf Augenhöhe oder in den erreichbaren Löchern fand sich nichts, die ist dann wohl wech.

darf ich trotzdem loggen oder muß ich auf eine neue Dose warten?

Graf Karto

gefunden 19. April 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Tja, auch ich konnte mir bei dieser Doppelbelegung ein Grinsen nicht verkneifen. Beim ersten Besuch brauchte ich ein wenig mehr "Köpfchen", um an die "falsche" OC-Dose zu gelengen, heute reichte beherztes Zugreifen, um die "richtige" zu bergen.

DFDC Wuchtel

gefunden 14. April 2012 hbeweb-dieBeris hat den Geocache gefunden

Satter Doppelschlag @ 14:50h in einem Baum  Cool Wie wäre es mit einem dritten im Dachgeschoß Zunge raus 

Vielen Dank, hbeweb-dieBeris

Hinweis 13. April 2012 ghwhann hat eine Bemerkung geschrieben

Ich gehe gewöhnlich nur über opencaching.de diesem Hobby nach. Wenn es den Cache-Eigner des anderen Caches stört, dass ich am selben Ort noch einen weiteren Cache versteckt habe, dann stecke ich als Zweiter natürlich gern zurück. Habe vorher nicht auf einer anderen Cache-Seite nachgesehen, ob da schon was ist. Bitte ggf. um Hinweis.