Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Schmiedeberger Kirche

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 50.181' E 013° 40.568' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2012
 Gelistet seit: 03. April 2012
 Letzte Änderung: 27. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDEAF

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
4 Ignorierer
127 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

lilie

Diese Barockkirche "Zur Heiligen Dreieinigkeit" wurde zwischen den Jahren 1713 - 1716 vom Baumeister Georg Bähr, Erbauer der Dresdener Frauenkirche, erbaut. Das Symbol des Dreieinigen Gottes ist seit ewig das gleichseitige Dreieck. Dieses Maßverhältnis wurde von Bähr bei der Erbauung angewendet und ist überall in der Kirche zu finden, selbst an der Decke, in der dort vorhandenen Schrift. Der Grundriss der Kirche hat die Form eines griechischen Kreuzes. Neben anderen sehenswerten Dingen in der Kirche, ist der, aus einem Sandsteinblock herausgearbeitet, kunstvoll gestaltete Taufstein, die harmonisch gestaltet Orgel sowie das handgeschmiedete Türschloss am Inneren des Hauptportals zu sehen.

Quelle - Lichtbild: Wolf. Gang

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden als diese. Du gibst mir dann den Anlass Deinen Log zu löschen!
Mit Deinem Online-Log füge Dein Beweisfoto hinzu, auf dem der virtuelle Cache, wie auf dem Bild abgelichtet, und der Beweis Deiner Anwesenheit auf dem Foto des virtuellen Caches gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z.B. Dein Finger oder andere Dinge, die man in das Bild halten kann, wie z.B. das Maskottchen. Kein bearbeitetes Logbild. Siehe Logbeispielfoto.

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Osterzgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schmiedeberger Kirche    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Juli 2021, 22:53 strahle236 hat den Geocache gefunden

Nach dem Nachtcachen noch einen kurzen Stopp eingelegt und die Kirche begutachtet. Danke fürs Herführen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 21. Mai 2020 Spannehans hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen und Zeigen sowie den schönen Erläuterungen. Leider war die Kirche schon wieder geschlossen, sodaß es beim 2. Besuch auch nicht klappte, mal rein zu schauen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 01. August 2019, 21:45 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf Souvenirjagd für eine andere Geocaching Seite. Am der Kirche fuhren wir nur vorbei. Irgendwann muss ich sie mir mal genauer ansehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche SchmiedebergKirche Schmiedeberg

gefunden 23. März 2019, 10:56 HTMLer hat den Geocache gefunden

Cachend tiefer im Osterzgebirge unterwegs, wurde hier gern einmal Halt gemacht und gar ein Blick ins Gotteshaus geworfen.

Danke fürs zeigen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCDEAF Schmiedeberger KircheOCDEAF Schmiedeberger Kirche

gefunden 20. November 2018, 07:19 93Roma hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich schon an und in der Kirche gewesen, da ich aus Schmiedeberg stamme.
Danke für den Cache sagt 93Roma😊

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche: Sieht sie nicht toll aus im MorgenlichtKirche: Sieht sie nicht toll aus im Morgenlicht