Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sieben auf einen Streich

von npg     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.207' E 013° 50.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. April 2012
 Gelistet seit: 06. April 2012
 Letzte Änderung: 12. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDF34
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Es war einmal in uralten Zeiten....

The KingEin mächtiger König hatte hier sein Jagdrevier samt Jagdschloß in welchem seine Söhne residierten.

Eines Tages während einem Jagdausflug fand er eine alte,gebrechliche Frau. Sie war wohl vom Traunstein abgestürzt und hatte sich bis hierher geschleppt.
Nun flehte sie den König um Hilfe an.Kranawither
Der König war aber erbost- duldete er doch keine Menschenseele in seinem Revier. So zückt er seinen Hirschfänger und stürzte sich auf die Frau um sie zu töten.

Da bebte die Erde - aus dem Mund der Alten erscholl ein Fluch. 
'Kranawitha  -mein Name ....ich sehe du kennst mich wohl' - .
Wahrlich er kannte ihren Namen - war sie doch eine der mächtigsten Hexen  der Salzkammergutberge.
Siebenmal schlug sie mit einem Stock an die Felsen -bei jedem Schlag entsprang eine Quelle.
Dem König wurde Angst und Bang - mit Riesenschritten hetzte er zu seinem Jagdschloß .....aber es war leer...
SiebenDer König zog sich in die Wände des Traunsteins zurück - sein Schloß verfiel und noch heute hört man in stürmischen Nächten ein weinen und wehklagen...

Die Söhne warten noch immer auf ihre Erlösung - dafür laben sie müde Wanderer mit belebndem Quellwasser,

Sei also freundlich zu Kranawither - falls du sie findest. Einige Meter von der Hexe entfernt (wohl 7??) kannst du alles nochmal nachlesen ....den Schatz solltest du aber dazwischen finden.
Und verstecke den Schatz wieder gut - du willst doch nicht in stürmischen Nächten...

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sieben auf einen Streich    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 07. Juli 2017 npg hat den Geocache archiviert

Hat man einfach den Brunnen abgebaut....aber dafür gibt es einen neuen Brunnen und Cache :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 mike3000 hat den Geocache gefunden

Heute mit meiner besseren Hälfte einen kleinen Ausflug an den schönen Laudachsee gemacht, und dabei natürlich auch diese Dose gesucht, die Hexe war uns gnädig und gab Ihren Schatz kurz frei für einen kleinen Eintrag.DFDC !

Bilder für diesen Logeintrag:
LaudachseeLaudachsee