Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Gerät

<b>Der Gerät</b><br /> chirp-Cache (wireless beacon)</br>

von Katzenohr     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.990' E 009° 03.529' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. April 2012
 Gelistet seit: 08. April 2012
 Letzte Änderung: 12. August 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDF5B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
225 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Der Gerät wird nie müde.
Der Gerät schläft nie ein.
Der Gerät ist immer vor der Chef im Geschäft und schneidet das Dönerfleisch schweißfrei.
Der Gerät kostet weniger, wie 10 Euro am Tag, umgerechnet auf Jahre.

Der Gerät? Hab ich schon!
Der Gerät ist immer an.
Der Gerät wird nie müde.
Der Gerät kostet weniger, wie 10 Euro am Tag, umgerechnet auf Jahre.
Der Gerät ist vor dem Cacher am Ziel.

Vom Ort des Fragezeichens folgt Ihr Eurem Gerät entlang der Karlstrasse bis zur Europastrasse und bekommt unterwegs die Final-Koordinaten - vorausgesetzt Ihr habt "der Gerät", der das kann icon_smile_wink.gif

Mehr Infos zu Der Gerät gibt es etwa bei youtube

Wer kein passendes Gerät hat, um die Finalkoords zu empfangen, möge sich doch bitte im Team mit einem passenden Gerät zusammenfinden - oder kann beim Owner nach den Finalkoords fragen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug na Rvora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Gerät    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. August 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3FZ8R) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 05. August 2021, 12:29 serpit hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Owner, da der Cache nicht mehr machbar ist und von euch auf Geocaching.com bereits archiviert wurde, bitte vergesst nicht, dies auch auf OC zu tun.

~serpit~

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Dezember 2017 eltopo00 hat den Geocache gefunden

Ein schönes Weihnachtsgeschenk! Wie oft war ich schon hier, bis heute, schon im Abdrehen, mein Blick auf etwas fiel .... Ein echtes PAL, wie Bryan Adams sagen würde. Oder wars der andere, der Sänger?

Egal. Schöne Idee, nett durchgeführt. Schleife drum. Geschenk ist fertig.

Tftc eltopo00

gefunden 23. März 2017 paemman hat den Geocache gefunden

Da ich passendes Equipment dazu habe , bin ich ein paar Mal die Straße abgelaufen - und nichts passierte! Sollte der Gerät Energieprobleme haben?

Plötzlich piepte es und es kamen Daten - aber erst nach Fehlermeldungen. Schließlich ging es. Das Final war aber gestern nicht gut zu suchen- das war es schon zu dunkel.

Also heute nochmal twitschern lassen und die Dose nach etwas Suchen gefunden - meine botanischen Kenntnisse sind nicht die besten.

Leider fehlte der Deckel der Dose - aber sie ist ja teilweise geschützt und war noch trocken.

Danke für den Cache - diese Dinger sind doch relativ selten.

Viele Grüße

Paemman

gefunden 27. Februar 2017, 14:50 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Na endlich. Aufgrund fehlenden Geräts müsste ich die Koordinaten erfragen. Die Suche hat sich aber, wegen der vielen Muggel, als erstaunlich schwer herausgestellt. Heute bei schönstem Wetter rasch gefunden. TFTC

gefunden 21. Januar 2017, 17:35 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Heute stand ein kleiner Ausflug nach Tübingen an. Nach getaner Arbeit, ging es ab in die Stadt.
Ich war ja schon lang nicht mehr hier also erstmal der Gerät ausgepackt, unter den Linden durch den Park und gerade noch einen Teil der Stadtführung mit gekriegt. Am Marktplatz musste ich leider aussteigen. Köln wurde geklaut und das Liebesschloss geknackt - danach musste ich einfach Blumen sprechen lassen. Den Tag wollte ich, bei toller Sonne auf dem Schloß ausklingen lassen, wobei ich dann mit Büchners Botanisiertrommel doch noch die Schmetterlinge tanzen ließ, bevor es mit dem Zug zurück in Richtung Heimat ging.

Mein Gerät ist eher das flache Multitool, aber das hier Gezeigte gefällt mir auch ganz gut, auch wenn das Logbuch mal wieder ein bißchen Pflege vertragen würde.

Danke für den Cache
*Eichhörnle*

gefunden 17. April 2014 Occultator hat den Geocache gefunden

Nachlog - Nach dem Nachtdöner musste natürlich auch noch der Gerät dran glauben...

Mit dem guten Rest der noch vom Event übrig war ging es hierzu los.
Manch einer hatte der Gerät zwar schon 2 oder 3 Male aufgesucht, für mich und Albert Valhalla war es jedoch das erste Mal.
Zunächst wollte mein der Gerät nicht ganz mitspielen und erkannte lieber irgendeinen Störenfried...
Dann hat aber doch noch alles ganz gut geklappt und wir konnten uns im Logbüchlein verewigen.

Vielen Dank an Katzenohr für den Cache und natürlich auch an die Wegbegleiter!

Grüßle Occultator

gefunden 09. Februar 2014, 16:00 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Komisch, irgendwie ist mein Log bei Geocaching.com verloren gegangen.
Ich bin heute noch einmal beim Cache vorbeigegangen, um zu sehen, an welchem Datum ich ihn gefunden habe. Nachdem ein neues Logbuch drin war und ich noch im alten unterschrieben hatte, habe ich noch einmal unterschrieben.
TFTC!

gefunden 11. September 2012 Gnaborretni hat den Geocache gefunden

Heute beim zweiten Anlauf aufs "Dösle" endlich fündig geworden. Und diesmal gings recht schnell :-) Danke fürs Verstecken!

nicht gefunden 11. August 2012 Gnaborretni hat den Geocache nicht gefunden

Die Stages haben wir alle gut gefunden. Nur beim FINAL wollte sich das Döschen nicht zeigen ;-)
Mangels Geochecker.com werden wir mal den Owner kontaktieren. Nicht dass uns am Ende noch ein Berechnungsfehler unterlaufen ist.
Aber es war ein schöner Spaziergang...

gefunden 06. April 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Zu nächtlicher Stunde am frühen Morgen des Dönerstags im Rudel gefunden und geloggt.

 

DFDC

gefunden 06. April 2012 arbor95 hat den Geocache gefunden

#2921,05-04-2012
Da hatte doch jemand der Gerät dabei als er so nichtsahnend durch Tübingens Strassen schlenderte um es sich beim Döner gut gehen zu lassen.
DfdC sagt arbor95