Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Wildnis von Weißenhorn

Multicache bei dem im Verlauf Zahlen zur späteren Zielberechnung gesammelt werden müssen.

par GeoBiche     Allemagne > Bayern > Neu-Ulm

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 18.291' E 010° 10.575' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 08. avril 2012
 Affiché depuis : 08. avril 2012
 Dernière mise à jour : 09. novembre 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCDF6B

11 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
9 Observateurs
1 Ignoré
1047 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Weißenhorner Waldlehrpfad.
Einfacher Weg aber nicht komplett Kinderwagen-geeignet. An 2 Stellen geht's von den normalen Wegen weg ins Gelände.

Herzlich Willkommen zum ersten Multicache von GeoBiche und seinen kleinen Helfern.
Der Cache trägt den Namen „Wildnis von Weißenhorn“ und soll Euch in ca. 1 Stunde und ca. 1,5 km den Wald rund um den Weißenhorner Waldlehrpfad näher bringen.
Interessant dürfte dieser Cache vor allem für Familien mit Kindern sein. Druckt diese Anleitung einfach aus und nehmt sie mit zur Suche.

Das Suchen eines Geocaches geschieht in eigenem Interesse und auf eigene Gefahr - ich übernehme daher in keinem Fall irgendeine Haftung für Schäden die durch oder während einen Geocache entstehen.


 

Start ist am Parkplatz mit den Koordinaten:
N 48.18.291
E 010.10.575

Der erste Stage ist gleich in der Nähe. Das Schild bei den Koordinaten
N 48.18.300
E 010.10.592
ist auch der Startpunkt des Weißenhorner Planetenwegs. Dieser Spaziergang durch's "Sonnensystem" ist echt mal einen Sonntagsspaziergang wert.
An dieser Stelle möchte ich den mitwirkenden Schülern meinen Respekt für ihr Engagement aussprechen, was uns auch gleich zur ersten Aufgabe führt:

Welche Klasse wirkte bei der Erstellung des Planetenwegs mit ? ___ = A

Jetzt aber hinein in den Wald. (Vorsicht beim Überqueren der Straße !)

Stage 2 findet Ihr bei den Koordinaten
N 48.18.241
E 010.10.722
Hier seht Ihr diverse Vögel abgebildet. Zähl die abgebildeten Käuze ___ = B und die abgebildeten Eulen ___ = C.

Stage 3 findet Ihr bei den Koordinaten
N 48.18.225
E 010.10.748
Hier ist ein "König" versteckt, welche Nummer hat er ? ___ = D

Stage 4 findet Ihr bei den Koordinaten
N 48.18.203
E 010.10.813
Hier müsst Ihr herausfinden, wieviele Kriechtierarten in Deutschland heimisch sind. ___ =E

Aber jetzt genug mit "Schulstoff", jetzt heißt es auch mal Suchen.
(Ihr dürft die Lehrpfadtafeln aber natürlich gerne auch weiterhin lesen ;o)

Bei den erholsamen Koordinaten (Stage 5)
N 48.18.205
E 010.10.855
müsst Ihr die Koordinaten des nächsten Stage finden.

NICHT bei der Baumscheibe suchen, dort liegen die Koordinaten eines anderen Caches!

Die gefundenen Koordinaten bringen nun etwas Philosophie in diesen Cache.
Denn die Weißenhorner Wildnis beheimatet auch den "Gedanken- und Seelenpfad".
Hier (Stage 6) findet Ihr die Vervollständigung der nächsten Koordinaten.

Stage 7: N 48.__._70
E 010.__._67

Stage 7 führt Euch dann etwas tiefer in den Wald (keine Angst, so schlimm wie bei Hänsel & Gretel wird's
wohl nicht werden, Ihr habt ja ein GPS, auch wenn dieses zwischen den Bäumen etwas Schwierigkeiten hat)
(Hint: kein Grund den Kopf hängen zu lassen)
Hier findet Ihr sowohl die Koordinaten für Stage 8
N __.__.___
E ___.__.___ ,
als auch die Zahl F= ___, die Ihr für die Zielberechnung später brauchen werdet!

Stage 8 führt Euch nun wieder auf lichtere Pfade (da wird auch das GPS sich freuen).
Hier findet Ihr eine weitere Zahl zur Hebung des Schatzes. ___ =G

Nun zieht sich die Schlinge langsam enger um den Schatz. Und Ihr erfahrt so ganz nebenher wieder etwas über
unsere heimische Tierwelt.
Stage 9 bei den Koordinaten
N 48.18.115
E 010.10.754
will von Euch wissen, wieviele Mäuse Ihr auf dem Schild seht. (Fliegende zählen aber nicht)
___ = H

Leider hat jemand diese Tafel [hoffentlich nur vorübergehend] entfernt ;o(. Darum stellt Euch in Eurer Phantasie einfach eine wunderschöne bunte Tafel mit 3 Mäusen und einer Fledermaus vor :o)

Bei Stage 10 an den Koordinaten
N 48.18.125
E 010.10.753
müsst Ihr die Fische im FARBIGEN Bild zählen. ___ =I

Um Euren Spürsinn für die anstehende Suche nach dem Schatz vorzubereiten,
müsst Ihr nun wieder etwas suchen um die letzte Zahl zu finden. Stage 11 ist bei den Koordinaten
N 48.18.194
E 010.10.821
verborgen. Achtet aber auf die Muggel, die gerne jenseits des Wassers vor sich hinwandern
oder "walken".
K= ___

So nun habt Ihr etwas Ruhe verdient. Bei den Koordinaten
N 48.18.152
E 010.10.774
könnt Ihr Euch niederlassen und in Ruhe Eure Schatzhinweise zusammenrechnen.

Und hier kommt die Berechnung der Ziel-Koordinaten:

N 48 . (F) . (E+B+C) (G)
N 48 . __ . __ _

E 010 . (A) . (I+K) (H) (D)
E 010 . __ . _ _ _

Jetzt ist wieder Euer kritischer Spürsinn gefragt. Aber bedenkt stets, dass der direkte Weg nicht immer der Beste ist.  Zwinkernd

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Snyyf Vue jvrqre Rejnegra qbpu rgjnf Uvysr oenhpug ;b)
[Stage 5:] Qnf Oäaxpura gnhtg avpug ahe mhz Nhfehura
[Stage 6:] "Oähzr fvaq Trqvpugr"
[Stage 7:] Frvq fgrgf nhserpug haq nhs Nhtrauöur zvg qra Ohpura
[Stage 8:] UBPU vasbezngvi
[Ziel:] Xbcs ubpu, Qh jvefg qra Fpungm fpuba svaqra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wildnis von Weißenhorn    trouvé 11x pas trouvé 2x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 09. novembre 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. La description de géocache est obsolète. 08. mai 2020 GeoBiche a désactivé la géocache

Sorry, die Schilder des Lehrpfads wurden wohl allesamt getauscht.

Da muss ich erst noch den gesamten Cache entspr. aktualisieren.

Sobald ich die Zeit dafür gefunden habe Stirnrunzelnd

pas trouvé 05. mai 2020, 18:02 Wild5 n'a pas trouvé le géoacache

Die Schilder sind erneuert. Es gibt keine käuze mehr auf dem 1. Kein König auf dem 2. Keine kriechtiere auf dem 3.....

pas trouvé 03. mai 2020, 15:22 Paulinchen3101 n'a pas trouvé le géoacache

Da wir 4 Multis lieben, haben wir uns heute auf den Weg in die Weißenhorner Wildnis gemacht.

Leider waren schon an der ersten und der dritten Station ganz andere Tafeln, als im Text beschrieben, worauf wir die Suche dann aufgegeben haben und einfach so einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht.

Wir würden uns freuen, wenn die Stationen alle nochmals überprüft und aktialisiert werden, ist ja doch schon eine Weile her...

trouvé Recommandé 08. avril 2015 dogesu trouvé la géocache

Heute lockte mich das schöne Wetter aufs Rad und ein Radelmulti führte mich bis Weißenhorn. Da wollte ich mir die Wildnis doch mal genauer anschauen, doch war das alles halb so wild, bis auf Stage 7, die ich nicht mit dem Rad erreichen konnte. Vor Ort dachte ich schon, dass die gesuchte Information weggekürzt wurde, weil doch etliche Bäume gefallen sind. Doch mit systematischer Suche konnte ich die Koords doch noch finden. Bis kurz vor dem Final war kaum jemand zu sehen, doch dann waren plötzlich jede Menge Leute und Hunde unterwegs. In einem unbeobachteten Moment konnte ich zum Final vordringen und meinen Besuch dokumentieren. Insgesamt eine schöne, abwechslungsreiche Runde, die empfehlenswert ist.

TFTC  dogesu