Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Nicht so eilig...

by kinggrimsel     Germany

N 47° 39.800' E 009° 11.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 09 April 2012
 Listed since: 09 April 2012
 Last update: 09 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDF76

10 Found
0 Not found
0 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
539 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Die oben aufgeführten Koordinaten führen Euch nicht zum Cache!

 

Wie sie alle rennen und rasen, als ob es ihr Leben gilt,
durch den Wald der Häuser und Straßen, wie von Hunden gehetztes Wild.

noch schneller, noch schneller, noch schneller, noch schneller, dem eigenen Schall hinterher….
Sie können’s nicht ertragen, wenn der andere noch schneller wär‘.

Hmmm, hmmm, hmmm,..

Nicht so eilig, nur nicht so eilig, wenn Du Dir Zeit nimmst, hast Du vom Leben mehr,
langsam langsam, nur immer schön langsam, bei zuviel Vollgas, da ist der Tank bald leer.

Nicht so hastig, nein… nur nicht so hastig, denn dass man Zeit spart, das ist ein Selbstbetrug.
Sachte sachte, nur immer schön sachte, dass bisschen Leben, das vergeht noch schnell genug.

Ach nee, das mache ich nicht mit, das vielgerühmte Tempo von heut‘
Nee nee, das mache ich nicht mit, ich lass mir Zeit, ich lass mir Zeit!


Dieses Lied stammt aus einem deutschen Spielfilm. Und ich meine, es ist immer noch sehr aktuell.
Nun meine Fragen zu selbigem Film:

Wie lautet der Titel des Filmes? Dreizehnter Buchstabe minus 7 = A
Aus welchem Jahr ist er? XXBC
Wie heißt der Hauptdarsteller? Anzahl der Buchstaben des Nachnamens = D
Welchen Nachnamen trägt er im Film? Anzahl der Buchstaben = E
Für welche Zeitschrift ist er im Film unterwegs? Zweiter Buchstabe = F
Wer war der Regisseur? Zweiter Buchstabe des Nachnamens minus 4 = G
Wie lang, in Metern, ist der Film? (Quersumme 20) = JKLM

Bei

N 47°40.ACF
E 009°11.(J+2)GB


ruhte sich unser Hauptdarsteller aus und genoss den herrlichen Blick auf Konstanz und den Bodensee.

16 Meter östlich findest Du eine Zahl. Diese sei H I

Nach folgender Berechnung gelangst Du zum Finale:

N 47°39.L (E-1) D
009°11.(M+1) (H+J) I



ACHTUNG! Je nach Witterung und Tageszeit muß mit sehr hohem Muggelaufkommen gerechnet werden!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Konstanzer Bucht des Bodensees (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nicht so eilig...    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 13 January 2024 Nimbus2004 found the geocache

Das Rätsel konnte vorab gut gelöst werden. Heute beim Outdoorteil ging es dank Hint ganz fix und das Logbuch konnte signiert werden.

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagt Nimbus2004.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 June 2022, 22:45 yetiyeti123 found the geocache

Welcher Film gesucht wird, war mir sofor klar. Etwas kitschig doch die Botschaft ist auch heute noch top aktuell. Nach dem Rechnen suchten wir vor Ort etwas länger. Dann wieder Rechnen und ein gemütlicher Spaziergang zum Final! Vielen Dank.

Found 08 April 2018 b_smurf found the geocache

Bei einer Fahrradtour in toller Sonne gefunden. Dankeschön!

Found 28 August 2017 Jiver78 found the geocache

Mein letzter Abend und meine (vermutlich) letzten beiden Caches für Konstanz. Beide, "Tuuut, tuuut ..." und "Nicht so eilig..." hatte ich schon für meinen letzten Kurzurlaub hier am Bodensee gelöst, bin damals aber nicht in die Nähe der beiden gekommen.

Heute abend, vor dem letzten Urlaubs-Abendessen, legte ich dann einen gemütlichen Spaziergang am See entlang ein und kam dabei - wie zufällig - an den beiden kleinen vorbei und konnte sie loggen bzw. zu Ende bringen und loggen.

Ein herzliches Danke für den Cache an Bodenseematrose!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 06 April 2017 Robidog24 found the geocache

Diesen haben ich schon vor einiger Zeit gefunden. Sorry für den verspäteten Log.
Das Auffinden war kein Problem, dank dem Tipp.
Dank für´s Legen und Pflegen.

Ein Glückskäferle ist eingezogen.

Been there, done that #108.