Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Konfluenzpunkt Einundfünfzig-Zwölf

por der_krischan     Alemania > Sachsen-Anhalt > Burgenlandkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 00.000' E 012° 00.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 20. enero 2012
 Publicado desde: 09. abril 2012
 Última actualización: 18. mayo 2015
 Listado: https://opencaching.de/OCDF78
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
380 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Konfluenzpunkt N51° E12°:

Völlig unspektakulär, am Rande des kleinen Ortes Rossendorf treffen hier der

einundfünfzigste Breitengrad nord und der zwölfte Längengrad ost aufeinander.

Zu sehen gibt es an diesem Ort nichts Besonderes,

außer vielleicht die idyllische Gegend der

Elsteraue.

Für mich trotzdem Grund genug, hier wieder einen Geocache zu verstecken.

(Ground Zero N51° E12° - GCP0C6 by max_milan wurde im März 2010 archiviert)

Deine Aufgabe um die Letterbox zu finden:

  • Ermittle die Hausnummer des Grundstücks, auf dem der Konfluenzpunkt liegt.
  • Peile 27.5 Meter x Hausnummer in Richtung 305 Grad und Du erhälts Deinen Zielpunkt.

Begib Dich vom Parkpunkt 2 aus dort hin oder schwimme! Laufe nicht querfeldein über Wiesen oder Felder.

Beschädige bitte keine Weidezäune!

Der Konfluenzpunkt N51° E12° befindet sich auf einem eingezäunten Privatgrundstück.

Zum Finden der Letterbox muss dieser Punkt nicht betreten werden.

Info zu Konfluenzpunkten:

Als Konfluenzpunkt wir der Schnittpunkt zwischen einem jeweils ganzzahligen Breitengrad und

einem ganzzahligen Längengrad bezeichnet.

(Wie zum Beispiel dieser hier bei N51° 00.000 E12° 00.000)

Rechnerisch gibt es auf der Erde 64 442 dieser Schnittpunkte.

Auf Deutschland fallen insgesamt 48,

auf Sachsen Anhalt drei, auf Sachsen zwei und auf Thüringen nur einer.

Wenn Du mehr über das Thema erfahren möchtest, findest Du Infos bei

www.confluence.org

Die Anhänger des "Degree Confluence Project" haben es sich zur Aufgabe gemacht, jeden

erreichbaren Konfluenzpunkt zu besuchen und per Foto zu dokumentieren.

Stempel, Stempelkissen und Logbuch bleiben bitte in der Kiste!

(Sollte selbstverständlich sein oder?)

Urkunde für den Ersten, Zweiten und Dritten, ansonsten ein paar Kleinigkeiten zum Tauschen.

Viel Spaß wünscht

der_krischan

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 50° 59.985'
E 012° 00.185'
Parkplatz 1 - am Konfluenzpunkt
Parking
N 51° 00.156'
E 011° 59.636'
Parkplatz 2 - am Cacheversteck
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Konfluenzpunkt Einundfünfzig-Zwölf    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 18. mayo 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 19. febrero 2014 Superlooser ha encontrado el geocache

Heute (05.03.2015) war ich wieder mal hier in der Nähe und habe mich gewundert, dass der Konfluenzpunkt noch in meinem GPS-Gerät auftaucht. Dabei habe ich ihn doch schon am 19.02.2014 bei GC geloggt.

Wieder zu Hause, merke ich, dass es sich in meinem Gerät um den OC-Konfluenzpunkt handelt. Deshalb logge ich ihn hiermit nach.

Nur, bei GC ist der lange archiviert. Gibt es denn bei OC noch eine Bixx?
Musst du den nicht auch archivieren, Krischan?

encuentran 15. abril 2013 S.A.T. ha encontrado el geocache

Oh Erstfinder bei opencaching. Das ist Schade.

 

Gestern wollte ich mir die Hausnummer auf konventionellen Weg holen, da wurde ich aber durch einen gesprächigen Muggel aufgehalten. Nachdem Gott und die Welt durchgehechelt waren konnte ich wieder verschwinden und habe mie zu Hause die Hausnummer auf einen anderen Weg verschafft.
Heute nun gleich zum Parkplatz 2 gelaufen, gepeilt auf die Karte geschaut und den unbequemeren Weg gewählt. Dieser frührte mich auch direkt zur Letterbox.
Schnell mein Buch gestempelt und ins Logbuch geschrieben, alles wieder verpackt und noch eine Weile den Blick schweifen lassen.

Danke fürs zeigen des Punktes und der Letterbox.