Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 1

 Erster Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

von TrioViero     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 56.864' E 011° 03.724' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 23. April 2011
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDF79
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.

Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein!
Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen! Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Damit keine Unwürdigen sich den Schatz unter den Nagel reißen, will ich es nicht allzu leicht machen. Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen. Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen. Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.

Seid klug und setzt euren Verstand und all euren Mut ein!
Euer Käptn Blaubär

P.S. Parken ist am Ende des Dorfes möglich. Der Weg zu diesem Cache ist bis auf die letzten paar Meter auch gut mit Fahrrad oder Kinderwagen machbar. In der Nähe lädt zudem eine Bank zum Genießen der wunderbaren Aussicht ein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Albtrauf von Dörnwasserlos bis Zeegendorf (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 1    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2014 makablau hat den Geocache gefunden

Auch auf dieser Plattform möchten wir unsere Funde noch loggen.

Danke sagen Makablau Lächelnd

gefunden 23. November 2013 steinhügel hat den Geocache gefunden

Endlich hab ich auch mal an diesen Abend eine Dose gefunden. Zusammen mit Cussi81, Ikufar & Woldschraad geloggt. Die Dose war eine willkommene Abwechslung auf dem Rückweg zum Cachemobil

DfdC
Steinhügel
[url=http://www.steinhuegel.com]www.steinhuegel.com[/url]

gefunden 01. November 2013 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Dieses Puzzeteil der Schatzkarte konnte gefunden werden.
Vielen Dank fürs Herführen

Schnuggl + Stern

gefunden 22. Juni 2013 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Nachtcache (den ich irgendwie nicht auf der Karte finde--Premiumcache?) diesen Cache schnell noch "mitgenommen". Kaum zu glauben, aber meine Schatzkarte ist immer noch nicht vollständig.

Der Cache war tief eingegraben, aber es ging noch ohne Schaufel .
Die Coin sollte mal vom Owner auf "missed" gesetzt werden oder bei den Mädels in Reithosen nachgefragt.

Liebe Grüße
Gerald

gefunden 25. November 2012 Assmanns hat den Geocache gefunden

Wir haben die Dose gefunden und sind stolz darauf... denn vorher sind wir viele Irrwege gelaufen ...schön!