Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 3

Dritter Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

von TrioViero     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.019' E 010° 59.655' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. April 2011
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 05. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCDF7C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.

Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein! Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen!
Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Damit keine Unwürdigen sich den Schatz unter den Nagel reißen, will ich es nicht allzu leicht machen. Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen.
Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen. Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.

Seid klug und setzt euren Verstand und all euren Mut ein!
Euer Käptn Blaubär

Hier sucht ihr einen Petling.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qrz Trzähre, uvagra erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 3    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 05. Juni 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 04. Juni 2013 TrioViero hat den Geocache deaktiviert

Leider ist der Cache derzeit nicht mehr an seinem Platz und mir fehlt bis auf weiteres die Zeit, wieder einen neuen muggelsicheren Platz für ihn zu suchen.

Der Owner

nicht gefunden 30. September 2012 clehnertc hat den Geocache nicht gefunden

Trotz der Hinweise leider nichts gefunden. Haben lange gesucht. Grosse Enttäuschung beim Kurzen. Der Platz war leer.

gefunden 07. Juni 2012 rockstarmarc hat den Geocache gefunden

 

Cache heute gefunden sehr schöne Gegend, auch für Motorradfahrer bestens geeignet.

 

 

 

gefunden 19. März 2012 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Mist! Mit cachen fertig und immer noch jede Menge Zeit. Liegt noch ein Cache in der Nähe an einer Straße? In den Wald und wandern konnte ich leider nicht, obwohl mir das lieber gewesen wäre.
Nach ein bischen herumscrollen auf der Karte des GPS fand ich dann diesen hier. Das war dann der vorletzte Cache und der letzte außerhalb Bambergs. Sprit ist teuer...

Schöne Gegend und Mariendenkmal. Mußte aufpassen mein Fahrzeug nicht schmutzig zu machen. Es war doch noch recht feucht hier.

Ich mußte schon ein wenig suchen und fand den Cache erst als ich alles auf der Bank ablegte. Dann fiel mein Blick auf etwas für Cacher auffälliges .

Danke für den schönen Abschluß der Dorftour. Jetzt fehlen mir nur noch die im Wald gelegenen Blaubär-Caches.

Geloggt um 12:58 Uhr

Gerald