Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 5

 Fünfter Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

von TrioViero     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 57.313' E 011° 01.202' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Mai 2011
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDF7F

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.

Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein!
Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen!
Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen. 

Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen.

Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.

Damit sich nicht etwa irgendwelche Landratten, die noch nie auf Schiffsplanken standen, meinen Schatz unter den Nagel reißen, habe ich dieses Mal die Koordinaten etwas verschlüsselt.

Die oben stehenden Koordinaten geben nur den Ort einer Lieblingswirtschaft von Käptn Blaubär an, wo er nach dem Cachen gerne mal einkehrt.

Den richtigen Schatz (Größe: small) findet ihr, wenn ihr das unten stehende Bild entschlüsselt.

Für euch, die ihr die Seefahrt kennt und wisst, wie man auf hoher See Signale von Schiff zu Schiff senden kann, ist das sicher kein Problem, oder? Also, seid klug und benutzt eure kleinen grauen Zellen!

Ahoi, euer Käptn Blaubär

P.S. 
Ich hab extra für euch in der Nähe noch 'nen Tisch und Bänke hingestellt, damit ihr nach der erfolgreichem Suche picknicken und ein wenig die Aussicht genießen könnt ;-)

Bilder

Kaetn_Blaubaer-5_Code.png
Kaetn_Blaubaer-5_Code.png

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 5    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. August 2015 makablau hat den Geocache gefunden

Nachtrag:

Auf dem Weg nach Hamburg unser erster Fund.Das Rätsel lag schon länger gelöst in der Schublade...wurde mal Zeit Zwinkernd

Danke und lieben Gruß 

gefunden 01. November 2013 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Noch ein Puzzleteil der Schatzkarte konnten wir heute finden.
Die Koordinaten waren punktgenau und das Versteck bald ausgemacht.

Vielen Dank fürs Legen sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 07. Oktober 2012 clehnertc hat den Geocache gefunden

Leicht und schnell zu finden. Guter trade. Glückliche Kinderaugen!