Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 5

Fünfter Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

por TrioViero     Alemania > Bayern > Bamberg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 57.313' E 011° 01.202' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 13. mayo 2011
 Publicado desde: 09. abril 2012
 Última actualización: 27. diciembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OCDF7F

5 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
157 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.

Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein!
Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen!
Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen. 

Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen.

Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.

Damit sich nicht etwa irgendwelche Landratten, die noch nie auf Schiffsplanken standen, meinen Schatz unter den Nagel reißen, habe ich dieses Mal die Koordinaten etwas verschlüsselt.

Die oben stehenden Koordinaten geben nur den Ort einer Lieblingswirtschaft von Käptn Blaubär an, wo er nach dem Cachen gerne mal einkehrt.

Den richtigen Schatz (Größe: small) findet ihr, wenn ihr das unten stehende Bild entschlüsselt.

Für euch, die ihr die Seefahrt kennt und wisst, wie man auf hoher See Signale von Schiff zu Schiff senden kann, ist das sicher kein Problem, oder? Also, seid klug und benutzt eure kleinen grauen Zellen!

Ahoi, euer Käptn Blaubär

P.S. 
Ich hab extra für euch in der Nähe noch 'nen Tisch und Bänke hingestellt, damit ihr nach der erfolgreichem Suche picknicken und ein wenig die Aussicht genießen könnt ;-)

Imagenes

Kaetn_Blaubaer-5_Code.png
Kaetn_Blaubaer-5_Code.png

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 5    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 27. diciembre 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 27. noviembre 2022 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2VQCD) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (27.12.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 18. julio 2021, 20:39 Dosahe ha encontrado el geocache

Mit Besaga vor Ort. Hatten bis jetzt nur einen Account nun möchte ich gerne den Cache nach loggen. DFDC 🙂

encuentran The geocache needs maintenance. 18. julio 2021, 16:16 Besaga ha encontrado el geocache

Schon lange berechnet und heute gehobrn. DFDC 👍🙂🍀

Nota The geocache description is outdated. 31. marzo 2021 MatthiasEBS han escrito una nota

Ich gehe davon aus, dass das derselbe ist wie GC2VQCD; da fehlt dann nur der Link.