Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 7

Siebter Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

door TrioViero     Duitsland > Bayern > Bamberg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 57.441' E 010° 57.721' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. mei 2011
 Listed since: 09. april 2012
 Laatste verandering: 07. januari 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDF82
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
143 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen.
Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger. Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein! Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen! Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!
Damit keine Unwürdigen sich den Schatz unter den Nagel reißen, will ich es nicht allzu leicht machen. Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen.
Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen. Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.

Damit nicht etwa irgendwelche Landratten, die noch nie auf Schiffsplanken standen, meinen Schatz rauben, habe ich dieses Mal die Koordinaten etwas verschlüsselt. Wer diesen Teil der Schatzkarte finden will, muss erst ein Rätsel rund um meine vielen Abenteuer lösen. Für alle, die ihr Bescheid wisst über "die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" sicher kein Problem. Also seid klug, nutzt euer schlaues Köpfchen und sucht die Lösung mit Verstand und Mut!

Die obigen Koordinaten sind fiktiv!
Das Quiz könnt ihr nochmals in den Bildern finden und zum Ausdrucken aufrufen.

Eure Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels könnt ihr auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Ahoi, euer Käptn Blaubär

Afbeeldingen

K_Blaubaer-7_Quiz.png
K_Blaubaer-7_Quiz.png

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 7    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

OC-Team Gearchiveerd 07. januari 2021 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache needs maintenance. 07. december 2020 mic@ has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2VQCT) zufolge ist der Cache nicht mehr vorhanden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (07.01.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 11. oktober 2015 makablau heeft de cache gevonden

Nachtrag:Diesen haben wir bereits im Oktober gefunden und wollen ihn nun auch auf dieser Seite eintragen.Danke sagen Makablau Lächelnd

Gevonden 29. maart 2013 Schnuggl heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel war schon so lange gelöst.
Wir hatten schon Angst der ist archiviert bis wir mal herkommen.
Heute haben wir die gelegenheit genutzt und das Döschen besucht.
Vielen Dank dafür sagen
Schnuggl + Stern

Gevonden 07. oktober 2012 clehnertc heeft de cache gevonden

Waren uns erst nicht sicher, aber doch an sich ergebender Position schnell gefunden.