Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 11

Elfter Cache einer bärigen Cache-Serie - nicht nur, aber vor allem für Kinder

by TrioViero     Germany > Bayern > Bamberg, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 55.831' E 010° 58.486' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 07 May 2011
 Listed since: 09 April 2012
 Last update: 09 July 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCDF87
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
117 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Persons

Description    Deutsch (German)

Auch ein Blaubär wird irgendwann mal älter. So scheint es mir jetzt langsam an der Zeit zu sein, neue Abenteuer künftig den Jüngeren zu überlassen. Daher will ich nun auch meine Schätze, die ich im Laufe meiner vielen Abenteuer gesammelt habe, nach und nach weiter geben an geeignete Nachfolger.

Doch ich warne euch: Nur die Besten und Tapfersten können dies sein! Wer meine Schätze finden will, muss mutig sein und allzeit bereit, der Gefahr furchtlos ins Auge zu schauen, muss fähig sein ohne Zittern gar schrecklichen Gefahren standzuhalten und sich weder von tiefen Wassern noch von hohen Bergen abhalten zu lassen! Nur wer tapfer das Abenteuer wagt und bärenstark darin bestehen kann, ist es wahrhaft wert, die Schätze eines Blaubären zu gewinnen!

Damit keine Unwürdigen sich den Schatz unter den Nagel reißen, will ich es nicht allzu leicht machen. Eine Reihe von Schätzen unterschiedlichster Art werde ich nach und nach auslegen, die alle, die es versuchen wollen, erst einmal suchen und finden müssen. Dort gibt es jeweils einen Hinweis (einen Buchstaben und eine Zahl), die ihr klug sammeln und bewahren müsst, um sie am Ende einzusetzen. Dann zeigt es sich, wer auserwählt ist, um schließlich zum Ziel, zum großen Blaubärschatz zu gelangen.
Seid klug und setzt euren Verstand und all euren Mut ein!
Euer Käptn Blaubär

Hier sucht ihr einen Petling. Bitte zerstört auf eurer Suche nicht den Wald!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 55.945'
E 010° 58.180'
Parkplatz für die Caches
"Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte" - Nr. 9, 11 und 12:
N 49° 55.945 E 010° 58.180
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Va qre Jrttnoryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Käptn Blaubärs geheime Schatzkarte - 11    Found 8x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 08 July 2021 Schatzforscher has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 08 June 2021 Schatzforscher has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 08.07.2021) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found 29 May 2021, 16:35 Besaga did not find the geoacache

Heute bei endlich schönerem Wetter die schöne Abendrunde gemacht und wollten diesen Schatz heben. Leider war hier nichts mehr zu finden.

Found 20 April 2020, 16:00 JuliaWiese found the geocache

Found 30 May 2015 MaximusG. found the geocache

Nach sehr langer sehr intensiver Suche gefunden.DankeZwinkernd