Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Schledehauser Kreisel 3

Multicache in und rund um Schledehausen mit 6 Stationen, er gehört zur Trilogie Schledehauser Kreisel 1-3.

door schledi99     Duitsland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 16.760' E 008° 13.750' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:50 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 09. april 2012
 Listed since: 09. april 2012
 Laatste verandering: 25. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCDF89
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
213 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Strecke:                   gut begehbare Wege bzw. Pfade in und rund um Schledehausen, die Strecke ist
                              auch für Familien mit Kindern (bis auf Finale ca. 150 m) sehr gut geeignet,

Vorgehensweise:      Der Startpunkt ist vorgegeben. Du musst an den einzelnen Stationen Objekte
                             suchen und Fragen beantworten. Wenn die Antworten richtig sind und Du
                              auch richtig gerechnet hast, hast Du die Zielkoordinaten für die nächste Station.

Was benötigst Du?  GPS-Gerät, diese Beschreibung, Kuli, Zettel, einen Begleiter (der gut Rechnen
                             kann), festes Schuhwerk, gute Laune und schönes Wetter,

Station 1 / Start:      Parkplatz am Waldbad Schledehausen 
                              (Koordinaten N 52°  16.760,  E 008°  13.750)  

                              Aufgabe für Koordinaten Station 2: 
                             
Gehe zur Brücke an der Parkplatzzufahrt. Ein Wegzeichen zeigt Dir den Weg / die
                              Koordinaten zur Station 2, welches ist es?
                              Ist es ein Viereck, dann  gehe zu  N 52° 17.010,  E 008° 13.815
                             
Ist es ein Kreuz, dann gehe zu  N 52° 16.928, E 008° 13.559
                              
Ist es ein Dreieck, dann gehe zu  N 52° 15.986, E 008° 13.460

2. Station                Zielkoordinaten Station 2:   ........................................... 

                              Aufgabe für Koordinaten Station 3: 
                              Suche 6 gleiche Objekte mit Aufschrift.
                              In welchem Bundesland befindet sich die Stadt (erstes Wort)?    
                              
Anzahl der Buchstaben  = A
                              Wieviel Buchstaben hat das zweite Wort?  Anzahl der Buchstaben = B

                             
Koordinatenberechnung Station 3:  
                              N 52°  16. ((AxB)+946),  E 008° 13. ((AxB)+568)

3. Station                Zielkoordinaten Station 3: ............................................. 

                              Aufgabe für Koordinaten Station 4:
                              
Du stehst vor einem Gebäudekomplex. Welche Jahreszahl ist am
                              Nebengebäude?
     
                              Die l
etzten 3 Ziffern der Jahreszahl = C
                              Welche Jahreszahl ist am Hauptgebäude?
                              
Die letzten 3 Ziffern der Jahreszahl = D     
 
                             
Koordinatenberechnung Station 4: 
                              N 52°  17. (C-555),  E 008° 13. (D+119)

4. Station                Zielkoordinaten Station 4: ...............................................
                                      

                              Aufgabe für Koordinaten Station 5:
                              
Suche eine Zahl am Baum die durch eine Hausnummer auf einem Stein ohne Rest
                              teilbar ist.                                
                              Zahl am Baum = F   
                              Hausnummer = G

                              
Koordinatenberechnung Station 5: 
                              N 52°  17. (53xF:G),  E 008° 14. (F:Gx60)

5. Station                Zielkoordinaten Station 5:  ...................................................

               Aufgabe für Koordinaten Station 6:
               In welchem Jahr wurde das Objekt errichtet? 
               
Quersumme von 10% der  Jahreszahl  =  H                  
               
Welche Telefonnummer hat die Firma Osterloh (ohne Vorwahl)? 
               
Telefonnummer = I        

               Koordinatenberechnung Station 6: 
               N 52°  16. (1000-(2xH)),  E 008° 14. (I-1654)

6. Station                 Zielkoordinaten Station 6:  ..................................................
                                      
                               
Aufgabe für Koordinaten Finale (Cache):
                               Differenz  von Geburtsjahr und Todesjahr des bekannten deutschen Reformators,
                               nach dem hier eine Straße benannt ist? 
                               
Differenz = J                                          

Koordinatenberechnung Finale (Cache): 
N 52°  16. (900-J+45),  E 008° 13. ((1000+3-(FxG))

Finale (Cache)     
Wenn Du den Cache (Normalgröße) gefunden hast, trage Dich im Logbuch bzw. auf opencaching.de ein und verstecke den Cache wieder an der gleichen Stelle.

Du brauchst keine Hilfsmittel oder Werkzeuge!

Gecodeerde hint   Decoderen

fpunesre Oyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schledehauser Kreisel 3    Gevonden 13x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 25. mei 2016 schledi99 has archived the cache

Gevonden 31. augustus 2014 giahe8 heeft de cache gevonden

Ich logge heute ein paar OC-Caches nach, die ich bereits auf GC.com gefunden habe.

Das Datum stimmt leider nicht, aber vor Wochen oder Monaten habe ich diesen Cache gefunden.

 

Danke fürs Auslegen Gruß und T F T C giahe8

Gevonden 22. juni 2014, 14:30 JNiemann heeft de cache gevonden

Wir haben heute mit unserem Jüngsten die Runde gemacht. Cache wurde gefunden, wenn auch der Zugang dorthin etwas beschwerlich war (vielleicht geht es einfacher, wenn an "von oben" kommt).

Aber es hat Spaß gemacht!

Gevonden 13. oktober 2013, 17:15 KFRF heeft de cache gevonden

Hallo haben  Heute im Rahmen eines Betriebsausfluges mit Plahnwagen  diese super Runde mit super Finale gelöst auch ohne Straßenname ( die Tischler)

lg KFRF

Gevonden Aanbevolen 11. juni 2013, 12:15 AL006 heeft de cache gevonden

Heute konnte ich den Kreisel Nr. 3 in einen Smiley verwandeln. Ein herrlicher Spaziergang und alle Stationen war gut und schnell zu finden. So sollte ein Multi sein :-) Freue mich jetzt schon auf Nr. 1 u. 2. Diesen kann ich nur Empfehlen.

Danke sagt AL006