Buscar Waypoint: 

archivado

 

Alterlie wie bist du schie *3

por yamahagung     Alemania > Sachsen > Annaberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 34.829' E 012° 51.192' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 09. abril 2012
 Publicado desde: 09. abril 2012
 Última actualización: 24. noviembre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OCDF8C
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorado
193 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura

Descripción    Deutsch (Alemán)

Willkommen auf der Prinz-Friedrich- August-Höhe.
Von dieser Anhöhe, auf 717m ü.N.N., hat man einen guten Überblick bis zum Kamm des Erzgebirges, was auch um das Jahr 1725 Truppenteile der kurfürstlich (später königlich) sächsischen Armee zu schätzen wußten.
Nur gab es damals keine Hochspannungsleitungen, welche die romantische Seite der Aussicht trübten...
Im Januar 2007 wollte Kyrill noch mehr Sicht verschaffen und hat dabei die stabile Schutzhütte am exponierten Aussichtspunkt schwer beschädigt. Später wurde sie von Vandalen noch mal in die Luft gesprengt. Sie ist inzwischen von Elterleiner Heimatfreunden wieder aufgebaut worden.
Vielen Dank dafür an die Heimatfreunde.
Danke an Taufichtig für diese Worte.
Ja schon ein altes Volkslied erzählt von der Schönheit Elterleins. Alterlie wie bist du schie von dor Finkenburg, bis zum Hienerknie vom Schwarzen Teich, bis zum Grunert Hans aufm Markt nauf und nunner offn Schwanz.
Die Bergstadt Elterlein mit einer Höhenlage von 500 bis 700 m üNN und 3116 Einwohnern ist eine erzgebirgische Kleinstadt mit wechselvoller Geschichte, traditionellen Wurzeln und viel versprechender Gegenwart.
Das Interessante dieser Stadt mit den Ortsteilen Hermannsdorf, Schwarzbach und Burgstädtel ist die Besiedlung entlang der historischen „Salzstraße“ von Halle nach Prag, sternförmig von dem auf einem Hochplateau befindlichen Marktplatz ausgehend, gen Westen bis auf fast 700 m ansteigend und nach drei Seiten abfallend, in die den Ort umschließenden Auen von Schlangenbach und Schwarzwasser mündend. Anders als bei den typischen Waldhufendörfer haben sich entlang der Gewässer im Tal sehr früh Hammerwerke, Hütten, Mühlen und später Industrie angesiedelt.

Doch nun zum Cache. Bei den oben angegebenen Koordinaten könnt ihr parken und euch auf die Suche begeben. Hier findet ihr eine Tafel und eine Wanderhütte wo ihr alle Informationen für die Weiterreise findet. Hier benötigt ihr auch eine UV Lampe um A und D zu finden.

B=Scheibenberg 80B m
C=Pöhlberg 83C m
E= A-B
F= Anzahl der Himmelsrichtungen auf der Tafel

N 50° 34.ABC
E 012° 51.DEF

Bitte versteckt wieder alles so wie ihr es vorgefunden habt.
Es muß nicht der Wald umgegraben und auch keine Bäume ausgerissen werden. Mit dem richtigen Blick ist alles gut zu finden.
Schützt bitte unsere Natur und nehmt euren Müll wieder mit.
Danke

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Alterlie wie bist du schie *3    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 24. noviembre 2022 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 24. octubre 2022 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC2V2BT) zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Sollte innerhalb eines Monats (24.11.2022) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. 15. octubre 2022 Rose38 han escrito una nota

Hier sollte der Owner mal erneuern

encuentran 15. octubre 2022 Rose38 ha encontrado el geocache

gefunden mehr geht hier nicht mehr

encuentran 15. octubre 2022, 18:30 DD_LL ha encontrado el geocache

⭕⭕⭕⭕

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an yamahagung

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

15. Oktober 2022

Unser Cache Nummer: 328 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕