Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Hoher Meißner "Der Frau Holle Teich"

von Taurus50     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 13.152' E 009° 52.205' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 22. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDF91

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
156 Aufrufe
12 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Frau-Holle-Teich (früher auch Hollenteich genannt) ist ein kleines, natürliches und sagenumwobenes Stillgewässer auf dem Hohen Meißner.

Im Umkreis von etwa 50km ist der unter Naturschutz stehende Frau-Holle-Teich das am höchsten gelegene stehende Gewässer. Überregional bekannt ist er als eventuelle Heimat der Märchenfigur Frau Holle.

Quelle: Wikipedia

 

Zum loggen macht ein Foto von euch oder eurem GPS und von der Umgebung im Hintergrund

Bilder

Logbeispiel
Logbeispiel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Meißner (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Meißner (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hoher Meißner "Der Frau Holle Teich"    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. November 2023, 14:55 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das Wetter war gegenüber gestern besser und vor allem trocken angesagt, sodass es zum Frau-Holle-Teich ging. Bissel frisch war es trotzdem noch, das war dann aber kein Hindernis mehr.

Schön ist es hier, der Teich und seine Umgebung luden zum Verweilen ein. Das wurde ausgiebig genutzt, bevor es weiterging.

Vielen Dank für diesen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Oktober 2023, 21:36 otterbein hat den Geocache gefunden

Das war der heutige Startpunkt meiner Wanderung. Schönes Fleckchen. Vielen Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 21. Juni 2019, 10:13 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Heute gings vom Campingplatz in Eschwege auf zur Wanderung auf dem P1. Start war am Frau-Holle-Teich. Schön hier.
Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau HolleFrau Holle

gefunden 16. Juli 2017, 15:29 muhuhe hat den Geocache gefunden

Schöner Ort zum verweilen.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Frau HolleFrau Holle

gefunden 02. Oktober 2013 micha_de hat den Geocache gefunden

Mal wieder ein Cache mit Bild, also los.

Der Ausflug vom Meißner-Jubiläumslager mit Förster war spannend und lehrreich.

DfdC Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
MichaMicha