Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling

por eliminator0815     Alemania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.735' E 011° 47.654' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 08. abril 2012
 Publicado desde: 09. abril 2012
 Última actualización: 29. junio 2013
 Listado: https://opencaching.de/OCDFA2
También en la categoría de: geocaching.com 

21 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
113 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Der Findling

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Während des Ausbaus des Elbe-Havel-Kanals vor einigen Jahren wurden gewaltige Erdmassen bewegt. In unserer sehr sandigen Gegend ist es normal, in den Sandmassen große Findlinge zu entdecken. Einer davon dient jetzt als Versteck für diesen Cache.


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Ayuda adicional   Descripción

Mnharpxr hagre rvarz Fgrva(pura)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling    encuentran 21x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 26. junio 2021 vetusvir ha encontrado el geocache

22:00 Uhr

Ich mag diese frische Abendluft. Spontan habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und von Magdeburg aus eine schöne große Runde (mit Abstechern [;)]) bis nach Niegripp gedreht.

Das war der letzte Cache auf meiner Radtour. Selbst in der Dämmerung hatte ich hier leichtes Spiel. Der Findling wäre mir ohne diesen Cache entgangen. Vom Weg aus sieht man ihn schließlich nicht.

Vielen Dank von vetusvir

encuentran 22. mayo 2021 HWHA ha encontrado el geocache

Auch zu diesem Döschen führte uns unsere heutige Radtour. Nach kurzer Suche konnten wir sie auch entdecken.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

encuentran 13. septiembre 2020, 22:32 deada ha encontrado el geocache

Gutes Versteck und gepflegtes Logbuch. 👍🏻😁

encuentran 13. septiembre 2020, 22:01 Glindabü ha encontrado el geocache

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

encuentran 25. abril 2020 srt ha encontrado el geocache

 

War nicht einfach zu finden. Ohne Logeintrag schwer zu finden.