Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling

par eliminator0815     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.735' E 011° 47.654' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 08. avril 2012
 Affiché depuis : 09. avril 2012
 Dernière mise à jour : 29. juin 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCDFA2
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
113 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Der Findling

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Während des Ausbaus des Elbe-Havel-Kanals vor einigen Jahren wurden gewaltige Erdmassen bewegt. In unserer sehr sandigen Gegend ist es normal, in den Sandmassen große Findlinge zu entdecken. Einer davon dient jetzt als Versteck für diesen Cache.


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Indice additionnels   Déchiffrer

Mnharpxr hagre rvarz Fgrva(pura)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 26. juin 2021 vetusvir trouvé la géocache

22:00 Uhr

Ich mag diese frische Abendluft. Spontan habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und von Magdeburg aus eine schöne große Runde (mit Abstechern [;)]) bis nach Niegripp gedreht.

Das war der letzte Cache auf meiner Radtour. Selbst in der Dämmerung hatte ich hier leichtes Spiel. Der Findling wäre mir ohne diesen Cache entgangen. Vom Weg aus sieht man ihn schließlich nicht.

Vielen Dank von vetusvir

trouvé 22. mai 2021 HWHA trouvé la géocache

Auch zu diesem Döschen führte uns unsere heutige Radtour. Nach kurzer Suche konnten wir sie auch entdecken.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

trouvé 13. septembre 2020, 22:32 deada trouvé la géocache

Gutes Versteck und gepflegtes Logbuch. 👍🏻😁

trouvé 13. septembre 2020, 22:01 Glindabü trouvé la géocache

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

trouvé 25. avril 2020 srt trouvé la géocache

 

War nicht einfach zu finden. Ohne Logeintrag schwer zu finden.