Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling

von eliminator0815     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.735' E 011° 47.654' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. April 2012
 Gelistet seit: 09. April 2012
 Letzte Änderung: 29. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDFA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
113 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Der Findling

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Während des Ausbaus des Elbe-Havel-Kanals vor einigen Jahren wurden gewaltige Erdmassen bewegt. In unserer sehr sandigen Gegend ist es normal, in den Sandmassen große Findlinge zu entdecken. Einer davon dient jetzt als Versteck für diesen Cache.


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Verschlüsselter Hinweis  

Zaunecke unter einem Stein(chen)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des eliminators Kanalfahrt: Der Findling    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2021 vetusvir hat den Geocache gefunden

22:00 Uhr

Ich mag diese frische Abendluft. Spontan habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und von Magdeburg aus eine schöne große Runde (mit Abstechern [;)]) bis nach Niegripp gedreht.

Das war der letzte Cache auf meiner Radtour. Selbst in der Dämmerung hatte ich hier leichtes Spiel. Der Findling wäre mir ohne diesen Cache entgangen. Vom Weg aus sieht man ihn schließlich nicht.

Vielen Dank von vetusvir

gefunden 22. Mai 2021 HWHA hat den Geocache gefunden

Auch zu diesem Döschen führte uns unsere heutige Radtour. Nach kurzer Suche konnten wir sie auch entdecken.
Vielen Dank.
ⒽⓌⒽⒶ
 

gefunden 13. September 2020, 22:32 deada hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck und gepflegtes Logbuch. 👍🏻😁

gefunden 13. September 2020, 22:01 Glindabü hat den Geocache gefunden

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

gefunden 25. April 2020 srt hat den Geocache gefunden

 

War nicht einfach zu finden. Ohne Logeintrag schwer zu finden.