Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer

di eliminator0815     Germania > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.581' E 011° 47.283' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 08. aprile 2012
 Pubblicata dal: 09. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 09. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDFA4
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
77 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Kiefer

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Nach dem Ausbau des Elbe-Havel-Kanals auf eine Wassertiefe von vier Metern und eine Breite von 42 Metern blieben nur wenige der alten, großen Bäume entlang der Ufer erhalten. Eine der alten Kiefern dient jetzt als Versteck für diesen Cache


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 28. giugno 2021 vetusvir ha trovato la geocache

18:55 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Vor zwei Tagen war ich zu fortgeschrittener Stunde an dieser Stelle erfolglos. Will ich's mal auf die Dämmerung schieben, denn der Cache ist wirklich einfach zu finden.

Vielen Dank von vetusvir

trovata 22. maggio 2021 HWHA ha trovato la geocache

Ein weiterer Halt auf der heutigen Radtour. Danke für die Dose.
ⒽⓌⒽⒶ
 

trovata 13. settembre 2020, 22:03 Glindabü ha trovato la geocache

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

trovata 25. aprile 2020 srt ha trovato la geocache

An einem schönen Tage....

ein guter Cache. Danke

trovata 29. novembre 2017 Elbgeist05 ha trovato la geocache

Am 29.11.2017 bereits auf geocaching.com gelogt.

Hole das nun hier nach.

Als Kinder hätten wir hier gern gespielt.

Danke.

M. W.