Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer

door eliminator0815     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.581' E 011° 47.283' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 08. april 2012
 Listed since: 09. april 2012
 Laatste verandering: 09. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDFA4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
77 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Kiefer

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Nach dem Ausbau des Elbe-Havel-Kanals auf eine Wassertiefe von vier Metern und eine Breite von 42 Metern blieben nur wenige der alten, großen Bäume entlang der Ufer erhalten. Eine der alten Kiefern dient jetzt als Versteck für diesen Cache


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 28. juni 2021 vetusvir heeft de cache gevonden

18:55 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Vor zwei Tagen war ich zu fortgeschrittener Stunde an dieser Stelle erfolglos. Will ich's mal auf die Dämmerung schieben, denn der Cache ist wirklich einfach zu finden.

Vielen Dank von vetusvir

Gevonden 22. mei 2021 HWHA heeft de cache gevonden

Ein weiterer Halt auf der heutigen Radtour. Danke für die Dose.
ⒽⓌⒽⒶ
 

Gevonden 13. september 2020, 22:03 Glindabü heeft de cache gevonden

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

Gevonden 25. april 2020 srt heeft de cache gevonden

An einem schönen Tage....

ein guter Cache. Danke

Gevonden 29. november 2017 Elbgeist05 heeft de cache gevonden

Am 29.11.2017 bereits auf geocaching.com gelogt.

Hole das nun hier nach.

Als Kinder hätten wir hier gern gespielt.

Danke.

M. W.