Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Rheinromantik

 Cache im Wald bei einem historischen Denkmal

von Nauclimbs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 38.332' E 007° 12.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. April 2012
 Gelistet seit: 10. April 2012
 Letzte Änderung: 09. Februar 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDFB7

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
131 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich bei dem Freiligrath-Denkmal, bei dem man sich viele Informationen über den Dichter, der im 19. Jahrhundert lebte, anlesen kann.

Der Cache lässt sich in ca. 10-15 Minuten vom Parkplatz an der B9 , der sich bei N 50 38.310 E 007 12.350 befindet, über einen Pflastersteinweg erreichen.

Man kann die Suche nach dem Cache gut mit einer Wanderung zum Rolandsbogen, von dem aus man eine tolle Aussicht auf den Rhein und das Siebengebirge hat, und/oder zum Rodderberg, verbinden.

Im Moment ist der Cache allerdings leider etwas zugewachsen. Wir nehmen an, dass er im Winter wieder erreichbar sein wird.

Dies ist mein erster Cache, ich würde mich über Feedback sehr freuen Lachend

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu ibz Jrt nhf uvagre qre Qraxznynayntr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Info), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rheinromantik    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 17. November 2012 Wuchtel hat den Geocache nicht gefunden

Das Denkmal war mir wohlbekannt - kam ich hier doch schon mehrmals aufgrund einiger Cachetouren vorbei. Und da wollte ich die Gelegenheit nutzen und nur "ein paar Tage" nach Luna500 hier noch den Zweiten machen. Aber die Dose wollte sich trotz intensiver Suche einfach nicht zeigen. Mag sein, dass die üppige Wucherung und das viele feuchte Laub das ihre dazutaten. Ich fand hier lediglich zwei originalverpackte Pechfackeln (evtl. für eine romantische Hubertusfeier?) im Gebüsch, in dem die Dose laut Beschreibung sicherlich nicht zu finden gewesen wäre. Sei's drum ...

Beim nächsten Mal vielleicht

Wuchtel

gefunden 29. April 2012 Luna500 hat den Geocache gefunden

*** FTF *** ... und das fast 3 Wochen nach Veröffentlichung ... nee, nee, nee ... das gibts ja auch nur bei OC. - Ich rage mich immer: Warum das eigentlich so ist

Aber nun zum Cache: Der ist sehr schön; denn der Owner hat sich - bewußt oder unbewußt - an Morsix Regeln für einen guten Cache orientiert. Ein wirklich sehenswerter Ort, den man ohne Geocaching nicht unbedgt findet. Ja, den Rolandsbogen kennt jeder ... aber dieses Denkmal ... Dazu noch eine Dose von ordentlicher Größe. Was will man mehr? - Aus meiner Sicht in sehr gelungenes Erstlingswerk! - Mehr davon!

Es dankt und grüßt Luna500