Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Rheinromantik

Cache im Wald bei einem historischen Denkmal

di Nauclimbs     Germania > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 38.332' E 007° 12.203' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 10. aprile 2012
 Pubblicata dal: 10. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 09. febbraio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDFB7

1 trovata
1 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
139 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Cache befindet sich bei dem Freiligrath-Denkmal, bei dem man sich viele Informationen über den Dichter, der im 19. Jahrhundert lebte, anlesen kann.

Der Cache lässt sich in ca. 10-15 Minuten vom Parkplatz an der B9 , der sich bei N 50 38.310 E 007 12.350 befindet, über einen Pflastersteinweg erreichen.

Man kann die Suche nach dem Cache gut mit einer Wanderung zum Rolandsbogen, von dem aus man eine tolle Aussicht auf den Rhein und das Siebengebirge hat, und/oder zum Rodderberg, verbinden.

Im Moment ist der Cache allerdings leider etwas zugewachsen. Wir nehmen an, dass er im Winter wieder erreichbar sein wird.

Dies ist mein erster Cache, ich würde mich über Feedback sehr freuen Lachend

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Pnpur orsvaqrg fvpu ibz Jrt nhf uvagre qre Qraxznynayntr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rheinromantik    trovata 1x non trovata 1x Nota 0x

non trovata 17. novembre 2012 Wuchtel non ha trovato la geocache

Das Denkmal war mir wohlbekannt - kam ich hier doch schon mehrmals aufgrund einiger Cachetouren vorbei. Und da wollte ich die Gelegenheit nutzen und nur "ein paar Tage" nach Luna500 hier noch den Zweiten machen. Aber die Dose wollte sich trotz intensiver Suche einfach nicht zeigen. Mag sein, dass die üppige Wucherung und das viele feuchte Laub das ihre dazutaten. Ich fand hier lediglich zwei originalverpackte Pechfackeln (evtl. für eine romantische Hubertusfeier?) im Gebüsch, in dem die Dose laut Beschreibung sicherlich nicht zu finden gewesen wäre. Sei's drum ...

Beim nächsten Mal vielleicht

Wuchtel

trovata 29. aprile 2012 Luna500 ha trovato la geocache

*** FTF *** ... und das fast 3 Wochen nach Veröffentlichung ... nee, nee, nee ... das gibts ja auch nur bei OC. - Ich rage mich immer: Warum das eigentlich so ist

Aber nun zum Cache: Der ist sehr schön; denn der Owner hat sich - bewußt oder unbewußt - an Morsix Regeln für einen guten Cache orientiert. Ein wirklich sehenswerter Ort, den man ohne Geocaching nicht unbedgt findet. Ja, den Rolandsbogen kennt jeder ... aber dieses Denkmal ... Dazu noch eine Dose von ordentlicher Größe. Was will man mehr? - Aus meiner Sicht in sehr gelungenes Erstlingswerk! - Mehr davon!

Es dankt und grüßt Luna500