Ricerca waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradizionale

Baum auf Stein

di vicepoint     Germania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 48° 49.269' E 010° 08.711' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 10. aprile 2012
 Pubblicata dal: 10. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 10. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDFBB

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
3 Ignorata
233 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

f109c3f7-1cad-4b0b-ac4c-540c3750190e.png

Der Cache könnte auch left and right heißen,
ich finde aber den Namen passender.

Kleine Kletterspielerei, die man entweder mit der
Zweiseiltechnik, oder per "Materialschlacht" in Form
einer kleinen Seilbahn bezwingen kann. ;-)

Ich denke es versteht sich von stelbst, dass der Baum,
an dem die Dose hängt, nicht belastet werden darf ... !


gruß andreas

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 49.049'
E 010° 08.662'
kurze Wegstrecke, jedoch einige Höhenmeter
Parcheggio
N 48° 49.320'
E 010° 09.461'
wenige Höhenmeter, jedoch längere Wegstrecke
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Albtrauf bei Aalen (Informazioni), Vogelschutzgebiet Ostalbtrauf bei Aalen (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Baum auf Stein    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 03. ottobre 2018, 09:04 neami ha trovato la geocache

Nach dem die Geoschlereths, den Klumpenkukuk und ich das Kapitel "Dieser Wege" in Heide für Heute abgeschlossen hatten wollten wir noch ein wenig mehr Action.

Den hier hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Schirm und deshalb auch nicht wirklich vorher angeschaut.

Vor Ort war klar was zu tun ist. Leider habe ich mich für die schweißtreibendere Zweiseiltechnik entschieden. Das Ziel konnte so erreicht werden, allerdings wäre es, im nachhinein betrachtet, mit einer Seilbahn evtl. leichter gewesen. Wer weiß?
Der Lernprozess hört eben nie auf.

Danke für den Kletterspaß.

Mr. neami

trovata 30. marzo 2018, 09:45 zumgeier12 ha trovato la geocache

Heute am Dönerstag auf unserer Tour hier vorbei geschaut. Nachdem sich das Seil dann doch endlich noch einbauen lies. War der Aufstieg nur noch Formsache. Danke an den Owner.

trovata 29. marzo 2018, 14:54 Ranger-Tobi ha trovato la geocache

Heute mit findus+lilli und zumgeier12 losgezogen um zwischen den Dönerstag Events ein paar Dosen einzusammeln, dabei sind wir auch hier vorbei gekommen. Nach einigen fehlversuchen konnte das Seil dann doch noch eingebaut werden. Der Aufstieg und das signieren des loggbuchs war dann nur noch reine Formsache. Vielen dank an den Owner für's legen und pflegen der Dose. T4TC

Nota The geocache description is outdated. 19. agosto 2016 dogesu ha scritto una nota

zusätzliche Info aus dem Listing auf der anderen Plattform:

die Dose hängt nun 5 Meter höher, die Zweiseiltechnik dürfte nicht mehr ausreichen

nhs Uöur qre Tnoryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 05. novembre 2015 Kocherreiter ha trovato la geocache

Heute waren GEO-Wurm und ich vor dem GIFF-Event noch etwas Klettern.
Der Baum auf dem Stein war eine etwas schwerere Geburt, denn schon die Wanderung zum Baum auf Stein haben wir falsch begonnen. Wir hätten nicht gleich links abbiegen sollen, sondern zuerst den Weg nach oben laufen und dann auf der Höhe nach links gehen sollen... Dann lief uns noch die Sonne davon Bis wir eingebaut hatten berührte die Sonne bereits den Wald gegenüber und es wurde schnell dunkel..."schnell" ist hier ja nicht möglich...aber wir haben es noch mit den letzten Sonnenstrahlen zurück zum Auto geschafft Denn der Rückweg war auf der Höhe deutlich einfacher

DanCACHEööön vicepoint für den Kletterspass
Grüssle vom Kocherreiter