Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Pionierübungsbecken

by polarluchs     Germany > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 54.017' E 007° 07.417' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:45 h   Route: 2.6 km
 Hidden on: 10 April 2012
 Listed since: 10 April 2012
 Last update: 01 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCDFC9

5 Found
2 Not found
1 Note
2 Watchers
0 Ignorers
203 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache liegt in einer großen Ebene, welche "Pionierübungsbecken II" genannt wird. Dieser Name stammt aus der Zeit, als die Wahner Heide noch als Truppenübungsplatz benutzt wurde. 540 Meter westlich liegt das Pionierübungsbecken I, welches jedoch wesentlich kleiner ist und 350 Meter in nordwestlicher Richtung liegt ein alter Militärbahnhof, von dem allerdings nur die Schienen übrig sind. Die Gebäude des Bahnhofs wurden in den letzten Jahren abgerissen. Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich nehme mal an, dass im Pionierübungsbecken - wie der Name schon sagt - die Pioniere Stellungsbau und Minenräumung geübt haben. Die Ebene ist spärlich bewachsen, nur einige wenige Bäume stehen dort. Ansonsten gibt es nur Gras, welches im Sommer auch schon mal etwas höher sein kann (Zeckengefahr!).

Geparkt werden kann bei N 50° 53,361' / E 007° 7,009'. Der Cache ist von diesem Parkplatz 1.300 Meter Luftlinie entfernt.

Bitte Stift mitbringen!

Additional hint   Decrypt

Na rvarz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide <K> (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pionierübungsbecken    Found 5x Not found 2x Note 1x

Not found 18 August 2012 marub did not find the geoacache

Mühsamer Weg zu dem besagten Baum, aber leider kein Cache gefunden. Hätte ich klettern müssen? Schade, der Weg wurde nicht belohntStirnrunzelnd

Not found 14 August 2012 Lasius did not find the geoacache

Auf einer Runde durch die Wahner Heide gesucht, aber leider nicht gefundenStirnrunzelnd.

Note 13 June 2012 BFB R-W 911 wrote a note

 

In der Wahner Heide gibt es ein markiertes Wegenetz, daß laut der Landschaftsschutz- und der Gefahrenabwehrverordnung  (hier der Stadt Köln) nicht verlassen werden darf!

 

Der Cache liegt weit abseits aller Wege!! Brüllend

=> Ihr solltet mal die die schönen großen und bunten Info -Tafeln an den Parkflächen lesen ,lohnt sich, wenn Ihr es mit dem Naturschutz ernst meint.....Unschuldig

Found 07 June 2012 Labbes found the geocache

Schön gelegen ! Immer wieder schön, die Wahner Heide.

Found 13 May 2012 subarubert found the geocache

Danke für den Cache. Ohne Lösung auf Anhieb gefunden. 

Macht Spaß durch die Wahner Heide zu laufen.