Buscar Waypoint: 

archivado

 

Mach mal Pause

Ruhe in der Stadt

por KUB_BUW     Alemania > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 59.050' E 011° 19.150' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 11. abril 2012
 Publicado desde: 11. abril 2012
 Última actualización: 13. octubre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCDFCD

0 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
369 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist während eines Seminars an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden. Ziel war die Auseinandersetzung mit dem Thema Stadt und Architekturvermittlung und das Ganze auf eine spielerischen Weise, die auch Kindern gefällt.
Im Dialog mit den Bewohnern der Stadt stellte sich heraus, dass Lieblingsorte eine Stadt erst lebens- und liebenswert machen.
Einen dieser Orte wollen wir euch hier zeigen.

Gestartet wird bei den oben angegeben Koordinaten. Dort müsst ihr dann ein paar kleine Aufgaben lösen, um an die Zielkoordinaten ranzukommen.


---Zielkoordinaten---

N50° 58.AB973
E11° 19.AC538

 

A = früheste Öffnungszeit

B = Hausnummer des Bades +1

C = Nummer der allg. Nutzungsordnung, die Mitbringen von Speisen in Schwimmhalle und Sauna verbietet

 

In jedem Cache steckt eine kleine Geschichte zu dem Ort und warum es der Lieblingsort einer bestimmten Person ist. Es würde uns freuen, wenn ihr ins Logbuch auch euren Lieblingsort eintragen würdet, egal wo er ist.


Und nun viel Spaß beim Suchen.



Hier findet ihr zusätzlich noch eine klassische Schnitzeljagdvariante, die vorallem für Familien mit Kindern oder auch Schulklassen interessant sein dürfte.
Alle Anderen dürfen den Text aber auch gerne als Hilfestellung betrachten, wenn sie mal nicht weiter wissen sollten.




----Vorsicht Spoiler---

 

 

  1| Ein guter Tag beginnt erfrischend. Darum starte am Schwanseebad.
  2| Folge der Straße, die sich den Namen mit dem Bad teilt Richtung Stadt. 
      Wenn du einen Brunnen an der Wand eines Parkes findest, verlasse die 
      Straße, um nach rechts zu gehen.
  3| Pauken von Sprachen kann man nicht den ganzen Tag. Lass die Universi-
      tätsgebäude hinter dir und steuere auf die Kreuzung zu, die für Fußgänger 
      immer mit vielen Wartezeiten verbunden ist.
  4| Suche die nächste Bank.
  5| Nun ist wieder Geld in der Tasche. Zeit auf das nächste Kaufhaus aufzusu-
      chen.
  6| Hier gibt es nur Klamotten, doch der Magen knurrt nach den physischen und 
      psysischen Anstrengungen des Vormittags. Finde Fritz Mitte in deiner Nähe.
  7| Mit gefüllten Bauch kann man schon mal über die Abendplanung nachden-
      ken? Wie wäre es mit einem Film?
  8| Bleibe beim 14. Bogen des Filmtempels stehen. Von hier kann man einen 
      freien Stuhl sehen. Lädt er ein sich zu setzen, um einen Film an zusehen - 
      oder doch lieber ein Buch?
  9| Es ging Treppauf, nun wieder ab, um doch wieder hoch zu steigen

10| Kannst du den Text Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte 
      seine Anschrift lesen? So bist du richtig.

Ayuda adicional   Descripción

---Zntarg frv Qnax---

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mach mal Pause    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 13. octubre 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Nota 20. febrero 2017, 19:44 RostiWE han escrito una nota

Hier sollte auch mal nachgeforscht werden ob dieser noch verfügbar ist.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 11. octubre 2016 Schatzforscher has disabled the cache

p>Dieser Cache ist noch nie gefunden worden. Wahrscheinlich ist die Dose gar nicht mehr vor Ort. Der Owner sollte sich hier dringend Gedanken über die Zukunft des Caches machen. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

no encontrado 23. marzo 2013, 16:00 muellermeister no han encontrado el geocaching

Lange lange umhergeirrt und nicht gefunden. Leider gab´s noch keine (hilfreichen) Logs. Gibts dich noch?