Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Mach mal Pause

Ruhe in der Stadt

von KUB_BUW     Deutschland > Thüringen > Weimar, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 59.050' E 011° 19.150' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. April 2012
 Gelistet seit: 11. April 2012
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCDFCD

0 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
369 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist während eines Seminars an der Bauhaus-Universität Weimar entstanden. Ziel war die Auseinandersetzung mit dem Thema Stadt und Architekturvermittlung und das Ganze auf eine spielerischen Weise, die auch Kindern gefällt.
Im Dialog mit den Bewohnern der Stadt stellte sich heraus, dass Lieblingsorte eine Stadt erst lebens- und liebenswert machen.
Einen dieser Orte wollen wir euch hier zeigen.

Gestartet wird bei den oben angegeben Koordinaten. Dort müsst ihr dann ein paar kleine Aufgaben lösen, um an die Zielkoordinaten ranzukommen.


---Zielkoordinaten---

N50° 58.AB973
E11° 19.AC538

 

A = früheste Öffnungszeit

B = Hausnummer des Bades +1

C = Nummer der allg. Nutzungsordnung, die Mitbringen von Speisen in Schwimmhalle und Sauna verbietet

 

In jedem Cache steckt eine kleine Geschichte zu dem Ort und warum es der Lieblingsort einer bestimmten Person ist. Es würde uns freuen, wenn ihr ins Logbuch auch euren Lieblingsort eintragen würdet, egal wo er ist.


Und nun viel Spaß beim Suchen.



Hier findet ihr zusätzlich noch eine klassische Schnitzeljagdvariante, die vorallem für Familien mit Kindern oder auch Schulklassen interessant sein dürfte.
Alle Anderen dürfen den Text aber auch gerne als Hilfestellung betrachten, wenn sie mal nicht weiter wissen sollten.




----Vorsicht Spoiler---

 

 

  1| Ein guter Tag beginnt erfrischend. Darum starte am Schwanseebad.
  2| Folge der Straße, die sich den Namen mit dem Bad teilt Richtung Stadt. 
      Wenn du einen Brunnen an der Wand eines Parkes findest, verlasse die 
      Straße, um nach rechts zu gehen.
  3| Pauken von Sprachen kann man nicht den ganzen Tag. Lass die Universi-
      tätsgebäude hinter dir und steuere auf die Kreuzung zu, die für Fußgänger 
      immer mit vielen Wartezeiten verbunden ist.
  4| Suche die nächste Bank.
  5| Nun ist wieder Geld in der Tasche. Zeit auf das nächste Kaufhaus aufzusu-
      chen.
  6| Hier gibt es nur Klamotten, doch der Magen knurrt nach den physischen und 
      psysischen Anstrengungen des Vormittags. Finde Fritz Mitte in deiner Nähe.
  7| Mit gefüllten Bauch kann man schon mal über die Abendplanung nachden-
      ken? Wie wäre es mit einem Film?
  8| Bleibe beim 14. Bogen des Filmtempels stehen. Von hier kann man einen 
      freien Stuhl sehen. Lädt er ein sich zu setzen, um einen Film an zusehen - 
      oder doch lieber ein Buch?
  9| Es ging Treppauf, nun wieder ab, um doch wieder hoch zu steigen

10| Kannst du den Text Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte 
      seine Anschrift lesen? So bist du richtig.

Verschlüsselter Hinweis  

---Magnet sei Dank---

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mach mal Pause    gefunden 0x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 13. Oktober 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 20. Februar 2017, 19:44 RostiWE hat eine Bemerkung geschrieben

Hier sollte auch mal nachgeforscht werden ob dieser noch verfügbar ist.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 11. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

p>Dieser Cache ist noch nie gefunden worden. Wahrscheinlich ist die Dose gar nicht mehr vor Ort. Der Owner sollte sich hier dringend Gedanken über die Zukunft des Caches machen. Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 23. März 2013, 16:00 muellermeister hat den Geocache nicht gefunden

Lange lange umhergeirrt und nicht gefunden. Leider gab´s noch keine (hilfreichen) Logs. Gibts dich noch?