Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

Mathe *Stochastik*

par Cyberwaschdl     Allemagne > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 27.000' E 008° 42.600' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 07. septembre 2011
 Affiché depuis : 11. avril 2012
 Dernière mise à jour : 02. novembre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCDFD3
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
100 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Stochastik, echt blödes Wort,es ist der Oberbegriff der Warscheinlichkeitstheorie und der Statistik, Wobei dieses Rätsel eher auf den zweiten Punkt zutrifft.

Und schon wieder eine schöne Matheaufgabe aus einer Klassenarbeit der 10. Klasse, die hier ist aber echt leicht. Die Aufgabe wurde etwas abgeändert und auf uns Cacher übertragen. Unten ist eine Tabelle die man ausrechnen muss, wie das müsst ihr selber rausfinden, wenn ihr alles ausgerechnet habt kann man die Ergebnisse in ein Boxplot übertragen, das ist hier aber eigentlich nicht nötig.

In der Aufzählung wird das Ergebnis einer Untersuchung gezeigt, wie viele Caches Frauen bzw. Männer in einer Woche finden :D

Frauen 25 42 20 8 14 45 28 29 0 30 50 22 28
Männer 5 0 50 14 28 32 23 20 5 45 25 18 6 40 21 26


Bestimme das arithmetisches Mittel, das untere Quartil, das obere Quartil und den Zentralwert. Bitte beim Ergebnis auf ganze Zahlen auf/abrunden. Das gibt es jeweils für Frauen und Männer.

Frauen:
arithmetisches Mittel=A
unteres Quartil=B
oberes Quartil=C
Zentralwert=D

Männer:
arithmetische Mittel=E
unteres Quartil=F
oberes Qartil=G
Zentralwert=H

Und so lässt sich die Lösungsformel berechnen:
N 48° 26.D*G+H+1
E 08° 42.A*E-(2*(B+C))-F

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mathe *Stochastik*    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 02. novembre 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 02. octobre 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC2ZN1J) überein, denn die Finalformel ist unterschiedlich und der Hint fehlt hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (02.11.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 27. avril 2012 kudl trouvé la géocache

Man war das ne Geburt. Ich dachte immer mit Mathe kenn ich mich aus. Aber hier hab ich so jetzt sooo viele Formeln gefunden, das doch tatsächlich eine gepasst hat :-)
Dann das schöne Wetter für einen Rauschbartbesuch genutzt und zusammen mit HomPomSi mal eben die Dose besucht und dabei gleich mal ne Zecke eingefangen ...
Danke fürs Verstecken
NoTrade
#852

trouvé 18. septembre 2011 DocFuchs trouvé la géocache

In nächtlichem Einsatz mit dem Guru und dem Gurusohn konnten wir den Cache hier nach einigem Suchen direkt unter den errechneten Koordinaten finden.

Und da soll einer Sagen, die Schule würde nichts bringen…

 

DFDC