Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kleines Aich-Brückle

manche Provisorien halten länger als gedacht

von steingesicht     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 37.602' E 009° 16.227' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 18. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCDFDC

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Kleines Aich-Brückle

Ein kleines Dösle an einer kleinen Brücke über der Aich. So wie es aussieht wurde das Brückle als Provisorium errichtet - und steht nun doch schon seit Jahren. Von hier aus kann man wunderbar über die Wiesen Richtung Neckartailfingen und Neckarhausen wandern oder im Bauernwald rechtsseitig der Aich entlang nach Nürtingen.

Die Dose ist gut zu Fuss oder mit dem Fahrrad zu erreichen (direkt am Museumsradweg Weil der Stadt - Nürtingen gelegen). Bushaltestelle: Linie 167, Grötzingen Nürtinger Strasse. Direkt am Cache ist das Parken mit dem Auto nicht möglich!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibz Jrt nhf uvagra erpugf vz Csbfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick über die Brücke auf die Wiesen
Blick über die Brücke auf die Wiesen
Blick zur Aich
Blick zur Aich
OCDFDC Spoiler
OCDFDC Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Aichtal mit angrenzenden Gebieten (3 Teilgebiete) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleines Aich-Brückle    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 18. Juni 2018 steingesicht hat den Geocache archiviert

Der ist wohl leider weg

nicht gefunden 18. Juni 2018 ekorren hat den Geocache nicht gefunden

Heute morgen auf der Durchreise mit dem Rad hier angehalten. Nachdem ein Hundemuggel aus dem Blickfeld verschwunden war, die Brücketeile mit dem Spoilerbild abgeglichen. Das sah eigentlich ziemlich eindeutig aus... allerdings: Gefunden habe ich da nichts. Schade.

Bei der Brückenkonstruktion würde ich übrigens spontan vermuten, dass es sich um eine ehemalige Eisenbahnbrücke handeln könnte, die hier recycled wurde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. August 2017, 16:10 aichfinder hat den Geocache gefunden

Gottseidank mal schnell gefunden.

gefunden 26. Dezember 2016, 17:21 comaja0107 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.
TFTC!
11

gefunden 26. Dezember 2016, 10:28 teacherbo hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

gefunden 12. September 2016, 21:40 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Gefunden!

kann gesucht werden 26. September 2015 steingesicht hat den Geocache gewartet

Cachekontrolle i.O.

gefunden 10. Juli 2015, 14:45 donweb hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Bauernwald zur Spurensuche hab ich hier einen kujrzen Stopp eingelegt. Das Cachenmobil durfte kurz zum Linienbus mutieren, während ich nach dem Dösle schaute, das dank genauem Hinweis und Spoilerbild gleich gefunden war.

 

Danke fürs Verstecken sagt Herr donweb.

gefunden 18. Januar 2015, 17:00 Schätzlesfinder hat den Geocache gefunden

Endlich hat es mal geklappt, dass wir auch diesen hier besuchen konnten.

Haben Dank der kleinen Finger meiner Tochter auch schnell das Döschen hervor holen können. ;-)

Vielen Dank!

gefunden 03. Oktober 2014 blsteam hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden das Herausziehen des Caches war gar nicht so einfach, weil das Drahtstück daneben an der Brücke hing

TFTC

gefunden 22. Juni 2014, 19:17 Skotom hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Rennradtour kurz gehalten und fündig geworden. Das herausholen war das größere Problem, aber Dank vor Ort vorhandenem Hilfsmittel auch schnell gemacht.

gefunden 23. Februar 2014, 15:30 Daltons hat den Geocache gefunden

Man muß schon genau hinschauen. Gutes Versteck.

Out: Würfel

In: Holzkäfer

gefunden 04. Januar 2014, 10:45 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Die Tarnung war so gut (eine echte Steingesicht-Tarnung), dass wir doch ein paar Minuten suchen mussten.

Dann trotzdem gefunden.

Out: die schöne Murmel :)

In: Würfel.

gefunden 29. August 2013 Mutschelsucher hat den Geocache gefunden

Das war heute ein schneller Fund.

TFTOC saged Mutschelsucher

gefunden 31. Juli 2013 die Eichhörnchens hat den Geocache gefunden

Unser dritter heute...

in: Murmel

out: sehr kleines Mini-Hündchen

gefunden 17. März 2013 laugaweckle hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck und gut gefunden. TFTC! STF

gefunden 31. Dezember 2012 mpaichtal hat den Geocache gefunden

nachdem der cache schon gestern rauskam und ihn  bis heute morgen keiner  wollte, bin ich mal kurz vorbei - und siehe da FTF. TFTGC und Grüsse aus dem Aichtal