Recherche de Waypoint : 

La description de géocache est obsolète.

 
Quiz Géocache

Einfach tierisch

par MC JoKu     Allemagne > Bayern > Bayreuth, Landkreis

Cette description de géocache peut être obsolète. Voir les log entries pour des informations supplémentaires.

N 49° 47.332' E 011° 21.565' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 14. avril 2012
 Affiché depuis : 14. avril 2012
 Dernière mise à jour : 21. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCE01A

7 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
1 Ignoré
543 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Préparation nécessaire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache folgt dem Wanderweg "Pottenstein - nach Rackersberg und Arnleithen.

Markierung: Roter Ring / Fossilien

Länge des Wanderweges: 5 km

 

! festes Schuhwerk, lange Kleidung und Taschenlampen empfohlen !

!! für Kinder geeignet !!

 

 

1.Station

Parkplatz (N49 47.332 E11 21.565)

A = Wieviele Kilometer sind es bis nach Unterailsfeld (Ortsausgangsschild) + 4

 

2.Station

Spielplatz (N49 47.375 E11 21.714)

B = Quersumme der Anzahl der Kreuzpunkte (schwarze Kugeln) des Kletternetzes  - 4

 

3.Station

Infotafel (N49 47.583 E11 21.975)

C = Quersumme der Meterzahl bis zum Abzweig zur Kühloch-Höhle -6

Tipp:  Kühloch-Höhle besuchen !

 

4.Station

Pferdeloch-Höhle (N49 47.681 E11 22.274)

D = Anzahl der Fledermäuse auf dem "Höhlen"-Schild - 1

> weiter dem Weg an der Höhle folgen!

E = Anzahl dieser Höhlenschilder an den Felsen x2

 

5.Station

Kletterfelsen (N49 47.695 E11 22.3362)

F = große Nummer des Hinweisschildes +1

 

6.Station

Ziel = N49 47.ABC   E11 22.DEF

 

!!! Viel Spaß und viel Erfolg !!!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Infos), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Einfach tierisch    trouvé 7x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. juin 2023 tomi71 trouvé la géocache

Sehr schöne Wanderung ab Tüchersfeld. Bei den Schildern an Station 4 habe ich wahrscheinlich etwas übersehen, mit etwas Probieren kam ich aber trotzdem auf plausible Koordinaten für das Final. Dem Döschen gehts prima, liegt auch an einer thematisch passenden Stelle. Für einen einfachen Zugang dem Weg erst mal weiter folgen, abbiegen und dann wieder etwas zurück.

DFDC sagt tomi71

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est obsolète. 11. avril 2021, 17:20 MatthiasEBS trouvé la géocache

Lachend Lachend Operation Dornröschen Lachend Lachend 

Da liegt doch bei Tüchersfeld ein Mystery (naja, eher Multi, siehe unten), der 2013 das letzte Mal als gefunden geloggt worden ist? Da kann doch was nicht stimmen! Das hatte ich mir schon länger gedacht, aber bislang habe ich es nur bis zur Station 2 geschafft.

Das Dornröschen-Gewinnspiel von OC war jetzt der Anlass, den Besuch dieses Caches, der ja erst letztes Jahr grundgewartet worden ist, forciert anzugehen. Heute war es endlich so weit, und zusammen mit SchlaueFüchsin08 machte ich mich auf den Weg in Richtung Pferdeloch.

Bis Station 5 war der Weg angenehm, aber faszinierend. Die benötigten Informationen konnten - bis auf eine Mehrdeutigkeit an Station 2 - gut gefunden werden, und wir erhielten (zumindest in einer Version) Finalkoordinaten, die gar nicht so weit entfernt waren. Aber in *der* Richtung? Plötzlich so steil bergauf? Eher T3... Wir nahmen die Herausforderung an und entdeckten da oben mehrere gut geeignete potentielle Verstecke, allerdings allesamt leer. Naja, wir waren ja auch noch ca. 30 waagerechte Metervom Final entfernt. Aber diese 30 m und die zugehörigen Höhenmeter wären auf direktem Wege nur durch Abseilen zu überwinden gewesen. Also wieder zurück, zumindest die halbe Strecke.

Nun waren wir tatsächlich auf der richtigen Höhe und konnten uns dem Final noch weiter nähern. Aber auch dieser Bereich (incl. Aufstieg) ist eher T2,5 als T1,5. Hier gab es einige gut geeignete Verstecke. Und in einem davon konnten wir wirklich fündig werden. Eine Taschenlampe ist allerdings erforderlich.

Der Dose und dem neuen Logbuch geht es gut. Vor uns hatte sich im September 2020 schon ein Finder eingetragen, allerdings nicht elektronisch geloggt.

Als wir uns von der Überraschung etwas erholt hatten, traten wir den Rückweg an und sahen gleich, dass es einen deutlich angenehmeren (wenn auch etwas längeren) Weg zurück in die Zivilisation gibt. 

Ja, dieser Cache lohnt sich. Allerdings gibt es ein paar Punkte gerade im Listing, die Verwirrung stiften können:

  • An Station 2 gibt es zwei verschiedene Lösungen.
  • Die T-Wertung ist mit 1,5 deutlich zu niedrig angesetzt. Ich halte T2,5 für angemessen. Wenn man weiß, dass es mit einem Umweg auch einfacher geht, wird es evtl. noch ein T2. Aber dafür müsste man das an Station 5 wissen.
  • Das Attribut "für Kinder" halte ich zumindest für grenzwertig.
  • Die Entfernung vom Parkplatz bis zum Final beträgt ca. 1,5 km. Wenn man zügig geht, kann man das hin und zurück in einer halben Stunde schaffen, allerdings ohne das letzte Stück zum Final und ohne Such- und sonstige Aktivitäten. Eine Stunde halte ich da für realistischer.
  • Das Attribut "OC only" fehlt.
  • Und nicht zuletzt ist dies kein Mystery, sondern ein Multi.

Danke an MC JoKu fürs Legen und beharrliche Pflegen.

Les images pour ce log :
Der Dose geht es gut!Der Dose geht es gut!


Dernière modification le 12. avril 2021

Note 21. juin 2020 MC JoKu a écrit une note

Kann wieder gesucht werden.

Neue Dose wurde versteckt. Lachend

pas trouvé 24. août 2014, 19:00 renchor n'a pas trouvé le géoacache

:-( Haben zu sechst lange, lange gesucht, aber es war nichts zu finden.

Die Tour war schoen, aber das Finale sehr enttaeuschend.

trouvé 23. août 2013, 15:30 eli.d trouvé la géocache

Schöner Cache. Sehr einfach zu finden. Könnten nicht alle Cache so sein?Zwinkernd