Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Stellwerkmeisters Brotbüchse

Dieser Cache führt euch zu einem Mini-Lost-Place zwischen Luppenau und Friedensdorf...

di Alphabetbubi     Germania > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 21.327' E 012° 03.233' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 15. aprile 2012
 Pubblicata dal: 15. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 17. gennaio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCE02E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

31 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
328 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)


Stellwerkmeister's Brotbüchse
Briefe

Der Stellwerkmeister...
Lang, lang ist's her, dass der alte Mann am Stellwerk zwischen Luppenau und Friedensdorf seine Arbeit verrichtete. Nun kehrt er zurück, wo er vor sechzig Jahren zum ersten mal Hand an die Schalter legte, die die Weichen steuerten. Heute ist das kleine Gebäude verweist. Wehmütig betrachtet er die Weichen, die bereits seit einigen Jahren stillstehen. Damals entschied sich hier, ob die vom Süden ankommenden Züge ihre Fahrt nach Norden Richtung Halle oder nach Osten Richtung Leipzig fortsetzen sollten. Heute ist die Strecke nach Leipzig stillgelegt, nur das Gleisbett erinnert noch an diese Strecke.
Aus Halle kommend donnert ein Zug vorbei als der Mann das kleine Stellwerkhäuschen betritt. Er sieht sich schweigend um und betrachtet die Schäden, die das Gebäude in der Zwischenzeit erlitten hat. "Schon verrückt, was sich Mutter Natur mit der Zeit zurückholt", denkt er sich und läuft herüber zu den Steuerungskästen. Er dreht an den Schaltern, als wolle er ausprobieren, ob die Steuerung der Weiche noch funktioniert, doch wie erwartet bleibt die Anlage still. Er dreht sich um und erkundet das kleine Häuschen weiter. Er läuft die Treppe in die obere Etage hinauf und erkennt das zur Hälfte abgedeckte Dach. Sonnenschein strahlt ihm entgegen, als er sich an das Fenster stellt. Die Aussicht hat sich kaum verändert, nur die Dörfer und Städtchen in der Ferne scheinen gewachsen zu sein.
Als er wieder nach unten geht, gerade in dem Moment, da er die untere Etage erreicht, hält er auf einmal an. Wie versteinert steht er da, als sich seine müden Mundwinkel plötzlich in ein freches Grinsen verwandeln. "Die Dose!", ruft er lachend, "Die Dose, wo ist sie?!". Ihm fällt ein, dass er, als er noch hier gearbeitet hatte, einmal zusammen mit einem Kollegen - einem gutem Freund - eine Brotbüchse, gefüllt mit kleinen Erinnerungen hier im Stellwerk versteckt und dann völlig vergessen hatte. Eilig macht er sich auf die Suche nach der Brotbüchse. In allen Ecken sieht er nach, ob seine Brotdose womöglich noch irgendwo hier versteckt liegt, doch nach einigen Minuten erfolglosen suchens gesteht er sich ein, das Versteck vergessen zu haben und so kehrt er dem Stellwerk enttäuscht den Rücken zu, jedoch mit der Gewissheit, eines Tages wieder hier vorbeizukommen und zusammen mit seinem Freund von damals, nach der Brotbüchse zu suchen.

Vielleicht kannst du dem alten Stellwerkmeister beim Suchen helfen und die Brotbüchse aus ihrem Versteck locken?!

Der Cache...
Um den Cache zu erreichen, fahrt ihr am besten mit eurem motorisierten oder Cache-Mobil oder auch mit dem Fahrrad aus Richtung Trebnitz auf der landwirtschaftlichen Straße zur Cache-Location. Diese Straße ist sogar größtenteils asphaltiert, was eine angenehme Anfahrt garantiert. Nur auf die letzten 500m muss man sich mit einem einfachen Feldweg begnügen. Von Osten kommend ist die Zufahrtsstraße auch von Friedensdorf aus zugänglich.
Am Stellwerk lohnt sich die Erkundung beider Eingänge! Um den Cache zu finden, müsst ihr das Gebäude betreten.

Beachtet die Gefahren einer solchen Location! Dies ist ein Lost-Place. Es gibt Löcher im Boden und ein zerstörtes Dach, weshalb sich vor allem Kinder hier nicht auf Dosenjagd begeben sollten!
Die Gleisen oder das Gleisbett müssen und sollen auf keinen Fall betreten werden! Geht bitte keine unnötigen Risiken ein und haltet Abstand!


Bitte einen Stift zum loggen mitbringen!


Viel Spaß beim Suchen und Finden!
Paul aka Alphabetbubi +++ Stop zu Kurzlogs! +++ Fotos erwünscht!counter.pl?ID=15440&Design=advanced&vorn

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagrer Rgntr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Elster-Luppe-Aue (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Stellwerkmeisters Brotbüchse    trovata 31x non trovata 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 17. gennaio 2022 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3GYZ2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 31. dicembre 2021, 08:25 Anja2607 non ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg🌲🌳 von unserer Tour heut, wollten wir diesen Cache mit LP uns auch noch anschauen. Jedoch haben wir nach längerem Suchen nix gefunden, ist hier noch was??? Bitte mal prüfen.                                                       Jedoch ein schöner Lost Place, der Aufstieg ist ein wenig 🙈 schwierig, viele viele Dornen.

trovata 07. maggio 2020, 21:28 Lus_tiger ha trovato la geocache

Auf dem Weg von Bad Dürrenberg nach Halle in Friedensdorf das Denkmal besucht und dann diesen LP. Sehr schöne Geschichte in der Beschreibung, da freut sich das Cacherherz. Das Versteck wurde gut gefunden und das Logbuch signiert. Danke fürs legen und pflegen.
Bleibt gesund und erfreut euch an den Abenteuern eures Lebens. TFTC

trovata 03. maggio 2020, 16:19 ErdmännchenLE ha trovato la geocache

trovata 22. febbraio 2020, 17:08 König Moderig ha trovato la geocache

17:08 — #BerExX201

Joa, da ist ja nicht mehr arg viel übrig.

TFTC,
König Moderig