Wegpunkt-Suche: 
 
Hexenhaus

 Hinweis: Zum papiersparenden Ausdrucken bitte Attachment (Bild) ausdrucken. For English description, view attachment (pi

von Katzenohr     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.329' E 009° 05.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Juni 2007
 Gelistet seit: 15. April 2012
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCE034
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
366 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hinweis: Zum papiersparenden Ausdrucken bitte Attachment (Bild) ausdrucken. For English description, view attachment (picture).

Geocache Hexenhaus

Gesamtlänge der Runde: Ca. 3,5 km, befestigte Wege und Asphalt bis auf ca. 100m zum Finale. Kinderwagen- und Fahrradtauglich bis auf letzten 100m. Zeitbedarf: 1,5h-2h.

 

Bitte Stift und Kompass mitnehmen, für Ortsfremde ist eine Karte hilfreich.

 

Stage0: Parkplatz

Parkmöglichkeit bei

N 48° 32.398

E 009° 05.593

 

Stage1: Das Hexenhaus

Gehe zum Hexenhaus bei

N 48° 32.329

E 009° 05.905

Beantworte die am Hexenhaus versteckten Fragen.
Diese geben Dir die Koordinaten von Stage 2.

 

Stage2: Die Ruhestelle

Ruhe Dich bei den an Stage 1 gefundenen Koordinaten aus und genieße die Aussicht:

 

Wenn Du in Richtung 162° über das Neckartal schaust, siehst Du in ca. 3 km Entfernung ein großes Gebäude. Identifiziere es und Du kennst Platzhalter A.

Ist dies

a.)      ein Wasserturm ? A = 1

b.)     eine Kirche ? A = 2

c.)      ein Sendeturm ? A =3

 

Wenn Du in Richtung 110° schaust, so siehst Du einen Ort auf der anderen Seite des Neckars. Bestimme die Position des Anfangsbuchstabens des Ortsnamens im Alphabet (a=1, b=2 usw.).

B = Positionsnummer des Anfangsbuchstabens im Alphabet

 

Wenn Du nun ein wenig vor Ort suchst, so wirst Du die Koordinaten für den nächsten Stage finden.

 

Stage3: Der Wegweiser

Hier fandest Du einen Wegweiser aus Blech. Dieser war mit Nieten an einer Halterung befestigt, die wiederum mit Schrauben am Pfosten befestigt war. Aktuell ist dort ein Zaunpfosten.

C = war die Anzahl der Nieten am Wegweiser aus Blech, jetzt steht C am Pfosten angeschrieben

D = war die Anzahl der Schrauben an Halterung, jetzt steht D angeschrieben am Pfosten.

Um Stage 4 zu erreichen, gehe 260m in Richtung 124°

 

Stage4: Der Vogel

Hier findest Du ein Schild mit einem Wort auf der Vorderseite.

E = Anzahl der Buchstaben des Wortes

 

Stage5: Der Garten

Gehe nun zu

N 48° 32.(2*E*10+3*B)

E 009° 06.(C*100+D*100+E-B+A)

Wenn Du nach Norden schaust, siehst Du eine Hütte in einem schönen Garten. Die Antwort zu der folgenden Frage gibt Dir den Wert des letzten Platzhalters:
An der Hütte steht ein Wagenrad. Wie viele Speichen hat dieses Rad?
F = Anzahl der Speichen des Wagenrads

 

Stage6: Finale

Der Cache befindet sich bei

N 48° 32.(D*100+C*10+2*F/3)

E 009° 06.((E-F-B)*100+F*10+2*A)

 

Viel Spaß!



 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Nyyrf Thgr xbzzg iba bora, Zvpeb
Svanyr: Anur Frvy nz Obqra
Fgntr 1: Nyy tbbq guvatf pbzr sebz nobir, zvpeb
Svany: Arne n ebcr ba gur tebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beschreibung Stages
Beschreibung Stages
English description stages
English description stages

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hexenhaus    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. September 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gestern hatten wir uns mit dem Suchpferd mal wieder in diese Gegend aufgemacht und diesen netten Multi zusamengesucht. Die Runde ist wirklich nett und die Dose schnell zu finden. in der Gegend war das Pferd und ich noch nicht so oft :)

gefunden 04. Dezember 2013 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Bei eisigen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein begab ich mich zum "work out" am freien Mittwoch Nachmittag ans Hexenhäusle, um mich vor dem Wintereinbruch noch ein wenig zu bewegen.
Eigentlich war mit Ausnahme der zweiten Station alles klar. Hier tat ich mich recht schwer den Wert A zu ermitteln, da praktisch alle drei Antwortmöglichkeiten passte. Die eine passte besser zur Richtung, die andere wieder besser zur Entfenung. Zudem war das Lesen der Berechnungsformel im Gegenlicht erschwert. Nach viel zu langer Überlegung setzte die cerebelläre Durchblutung wieder ein und die nächste Stage konnte gefunden werden ( das fehlende Schild hängt übrigens keine 10 m entfernt am Baum .

Ohne weitere Probleme wurde der Cache dann trotz des vielen Laubs gefunden.

Danke für die nette Runde

gefunden 29. September 2013 Kantala hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Kurz und und einfach. Nur bei Stage 1 haben wir geraten.

gefunden 25. August 2013 molly_grue hat den Geocache gefunden

schöne Runde mit schönen Aussichten, leider an Stage 2 nur ein Teil der Koordinaten gefunden, aber mit etwas Kombination doch weiter gefunden. 

Danke Molly

gefunden 20. Mai 2012 soe1000 hat den Geocache gefunden

Super Cache, super Versteck aber ein bischen zu einfach.