Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 

Hexenhaus

Hinweis: Zum papiersparenden Ausdrucken bitte Attachment (Bild) ausdrucken. For English description, view attachment (pi

por Katzenohr     Alemania > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.329' E 009° 05.905' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 23. junio 2007
 Publicado desde: 15. abril 2012
 Última actualización: 15. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE034
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
1 Ignorado
507 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Hinweis: Zum papiersparenden Ausdrucken bitte Attachment (Bild) ausdrucken. For English description, view attachment (picture).

Geocache Hexenhaus

Gesamtlänge der Runde: Ca. 3,5 km, befestigte Wege und Asphalt bis auf ca. 100m zum Finale. Kinderwagen- und Fahrradtauglich bis auf letzten 100m. Zeitbedarf: 1,5h-2h.

 

Bitte Stift und Kompass mitnehmen, für Ortsfremde ist eine Karte hilfreich.

 

Stage0: Parkplatz

Parkmöglichkeit bei

N 48° 32.398

E 009° 05.593

 

Stage1: Das Hexenhaus

Gehe zum Hexenhaus bei

N 48° 32.329

E 009° 05.905

Beantworte die am Hexenhaus versteckten Fragen.
Diese geben Dir die Koordinaten von Stage 2.

 

Stage2: Die Ruhestelle

Ruhe Dich bei den an Stage 1 gefundenen Koordinaten aus und genieße die Aussicht:

 

Wenn Du in Richtung 162° über das Neckartal schaust, siehst Du in ca. 3 km Entfernung ein großes Gebäude. Identifiziere es und Du kennst Platzhalter A.

Ist dies

a.)      ein Wasserturm ? A = 1

b.)     eine Kirche ? A = 2

c.)      ein Sendeturm ? A =3

 

Wenn Du in Richtung 110° schaust, so siehst Du einen Ort auf der anderen Seite des Neckars. Bestimme die Position des Anfangsbuchstabens des Ortsnamens im Alphabet (a=1, b=2 usw.).

B = Positionsnummer des Anfangsbuchstabens im Alphabet

 

Wenn Du nun ein wenig vor Ort suchst, so wirst Du die Koordinaten für den nächsten Stage finden.

 

Stage3: Der Wegweiser

Hier fandest Du einen Wegweiser aus Blech. Dieser war mit Nieten an einer Halterung befestigt, die wiederum mit Schrauben am Pfosten befestigt war. Aktuell ist dort ein Zaunpfosten.

C = war die Anzahl der Nieten am Wegweiser aus Blech, jetzt steht C am Pfosten angeschrieben

D = war die Anzahl der Schrauben an Halterung, jetzt steht D angeschrieben am Pfosten.

Um Stage 4 zu erreichen, gehe 260m in Richtung 124°

 

Stage4: Der Vogel

Hier findest Du ein Schild mit einem Wort auf der Vorderseite.

E = Anzahl der Buchstaben des Wortes

 

Stage5: Der Garten

Gehe nun zu

N 48° 32.(2*E*10+3*B)

E 009° 06.(C*100+D*100+E-B+A)

Wenn Du nach Norden schaust, siehst Du eine Hütte in einem schönen Garten. Die Antwort zu der folgenden Frage gibt Dir den Wert des letzten Platzhalters:
An der Hütte steht ein Wagenrad. Wie viele Speichen hat dieses Rad?
F = Anzahl der Speichen des Wagenrads

 

Stage6: Finale

Der Cache befindet sich bei

N 48° 32.(D*100+C*10+2*F/3)

E 009° 06.((E-F-B)*100+F*10+2*A)

 

Viel Spaß!



 

Ayuda adicional   Descripción

Fgntr 1: Nyyrf Thgr xbzzg iba bora, Zvpeb
Svanyr: Anur Frvy nz Obqra
Fgntr 1: Nyy tbbq guvatf pbzr sebz nobir, zvpeb
Svany: Arne n ebcr ba gur tebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Beschreibung Stages
Beschreibung Stages
English description stages
English description stages

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Hexenhaus    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 04. septiembre 2021 Seacucumber ha encontrado el geocache

Ene sehr schoene Runde, vielen Dank! Stage 3 zu finden war etwas knifflig, da wir nur einen Teil der Koordinaten sehen konnten. Das Rad war auch nicht mehr zu sehen, weil zugewachsen, aber ein freundlicher Herr hat uns eins gezeigt, welches hinter seiner Huette lag. Somit haben wir es dann letztendlich doch noch geschafft!

encuentran 23. febrero 2021, 22:52 Francel ha encontrado el geocache

encuentran 07. julio 2020 serpit ha encontrado el geocache

Heute Abend, nachdem das E-Bike von der Reparatur kam, musste ich es natürlich gleich mal auf dieser kleinen Runde probefahren.
Station 1 war gut zu finden und leicht zu machen.
An Station 2 konnte ich den ersten Teil dank mitgebrachtem Monokular noch ein bisschen mehr genießen. Ist aber auch ohne ganz problemlos zu lösen. Die Koordinaten für Station 3 zeigten sich leider auch nach längerer Suche nicht.
So musste ich meinem Cacher-Instinkt folgen und fand mich bald an der kaum zu übersehenden dritten Station wieder, von wo aus die restlichen Stationen dann problemlos machbar waren.
Auch am Final ergab sich die Dose direkt kampflos.

TFTC
~serpit~

encuentran 22. junio 2020, 21:27 Sandra9227 ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf konnten wir den Weg zum Final heute meistern, wie Valvarion schon geschrieben hatte waren uns beim letzten Mal Jugendliche bei Stage 2 in die Quere gekommen. Das Final war etwas off, mit mittlerweile geübtem Auge jedoch trotzdem schnell gefunden.
Danke für die schöne Runde!

encuentran 22. junio 2020, 21:02 Valvarion ha encontrado el geocache

Heute mit Sandra9227 im zweiten Anlauf diesen Cache gehoben, da beim letzten Mal  ein paar halbstarke Muggels an Stage 2 rumgelungert sind. Heute an Stage 5 das gleiche Problem gehabt, aber F konnten wir uns mit ein wenig Kombinatorik erschließen. Insgesamt eine schöne kleine Runde, genau das Richtige, um bei dem schönen Wetter den Feierabend zu genießen.

TFTC!