Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

TURING's Tin

Im Wald, Zugang über befestigte Wege, letztes Stück nach Regen u.U. matschig.

par Katzenohr     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 32.117' E 009° 04.200' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 28. juin 2007
 Affiché depuis : 15. avril 2012
 Dernière mise à jour : 15. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCE035
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
1 Ignoré
163 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Cache befindet sich nicht an den oben angegebenen Koordinaten. Aber für diejenigen, die sich dort befinden, sollten es ein Leichtes sein, die tatsächlichen Koordinaten zu ermitteln.
Der Cache befindet sich in ca. 5 km Entfernung von hier.

Wendet man die Maschine mit Startzustand z1 und dem folgenden Programm auf die oben angegebenen Koordinaten in Binärdarstellung an, so erhält man die tatsächlichen Koordinaten des Caches.

ENGLISH:
In the forest, access along gravel tracks, last few metres might be muddy after a rainfall.

The above mentioned coordinates are not the coordinates of the cache. But the people who can be found at the above mentioned coordinates should find it easy to compute the true coordinates.
The cache can be found at around 5km distance from here.

If you apply a machine with the initial state z1 and the following programme to the above mentioned coordinates in binary representation, you will get the true coordinates of the cache.

PROGRAMM(E):
(z1,0) ---> (z1,0,R)
(z1,1) ---> (z1,1,R)
(z1,°) ---> (z2,°,R)
(z2,0) ---> (z2,0,R)
(z2,1) ---> (z2,1,R)
(z2,.) ---> (z3,.,L)
(z3,0) ---> (z4,0,L)
(z4,0) ---> (z5,0,L)
(z5,0) ---> (z6,0,R)
(z5,1) ---> (z7,1,R)
(z6,0) ---> (z8,1,R)
(z7,0) ---> (z9,0,R)
(z8,0) ---> (z8,0,R)
(z8,1) ---> (z10,1,L)
(z8,.) ---> (z8,.,R)
(z9,0) ---> (z11,1,R)
(z10,0) ---> (z12,1,R)
(z11,0) ---> (z11,0,R)
(z11,1) ---> (z13,0,L)
(z11,.) ---> (z11,.,R)
(z12,0) ---> (z14,1,L)
(z12,1) ---> (z12,0,R)
(z13,0) ---> (z15,1,R)
(z14,0) ---> (z16,1,R)
(z15,0) ---> (z15,0,R)
(z15,1) ---> (z17,1,R)
(z16,0) ---> (z18,0,L)
(z16,1) ---> (z16,1,R)
(z17,0) ---> (z17,1,R)
(z17,1) ---> (z19,0,R)
(z18,0) ---> (z20,1,R)
(z18,1) ---> (z18,0,R)
(z19,0) ---> (z21,0,R)
(z20,1) ---> (z20,1,H)
(z21,0) ---> (z23,1,R)
(z23,0) ---> (z23,0,H)

GOOD LUCK!

Indice additionnels   Déchiffrer

Qre Anzr vfg Cebtenzz.
Ovaäeqnefgryyhat iba Yng/Ybat va Qrt°Zva vfg
A: n1n2n3n4n5n6n7° o1o2o3o4o5o6.p1p2p3p4p5p6p7p8p9p10
R: r1r2r3r4r5r6r7r8° s1s2s3s4s5s6.t1t2t3t4t5t6t7t8t9t10
Pnpur orsvaqrg fvpu nz Shßr rvarf Onhzrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour TURING's Tin    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. octobre 2019, 14:01 hxdimpf trouvé la géocache

Vor langer Zeit habe ich diesen Mystery geloest. Die Dokumentation in den Personal Cache Notes ist beeindruckend. Jetzt kam ich zum ersten mal, auf einer Tour mit MOT09 nahe genug am Final vorbei, so dass sich ein Abstecher zur Dose machen liess. Selbige wurde auch alsbald gefunden und wir konnten uns mit "hxMO" darin verewigen. Vielen Dank an den Owner fuer spannende Raetsel, sowie fuers Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 07. avril 2019, 16:51 mascobabe trouvé la géocache

Heute zogen wir morgens zunächst wieder mit unserer Angel los, um uns die Schönbucher Wilderer zu fischen. Danach ging es weiter, dabei immer auf der Suche nach mysteriösen Objekten und Hütten. Eine sehr schöne Gegend hier, die eine Menge Potential für uns bietet, in den nächsten Wochen/Monaten öfter zum cachen anzureisen! Speziell die vielen "wo bin ich?"-caches haben einen besonderen Reiz hier. So haben wir die ganzen Mysteries im Vorfeld immer und immer wieder mit unseren Augen abgescannt, Vermutungen aufgestellt und im Hirn gespeichert (und zusätzlich in einer gesonderten Bildergalerie auf dem Handy).
Hier hatten wir das Rätsel schon vorab gelöst und konnten den Cache heute gut finden.
Dancacheön!

trouvé 07. avril 2019, 14:17 carphunter81 trouvé la géocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen Cache besucht! Da der Mystery von uns im Vorfeld gut zu lösen war, ging es im Outdoorteil hier in der schönen Gegend recht schnell um die Dose zu finden! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

trouvé 04. juin 2015, 14:00 Triariel trouvé la géocache

Irgendwann ging auch mir ein Licht auf und der Weg zur Lösung war klar  ;)
Doch ein passendes Hilfsmittel war gar nicht so leicht zu finden. Das welches ich dann fand
war ziemlich wählerisch und zickte länger herum. Aber auch diese Hürde konnte ich nach
längerer Beschäftigung mit dem Hilfsmittel und der Aufgabe dann überwinden  8)
Die Gegend um den GZ ist mir so langsam auch bestens bekannt, die naheliegende Bank ist immer
eine kleine Rast wert.
Das Logbuch lässt sich nach Beseitigung der gröbsten Dellen auch wieder besser einlegen.

Danke für die Herausforderung, das Herlocken und Verstecken.

trouvé 20. mai 2013 Katjuschar trouvé la géocache

Das Rätsel hatte ich schon vor Monaten gelöst, aber bis wir dann mal in dieser Ecke unterwegs waren...

Mit Gapax dann brav die letzten Meter durch den Matsch zur Dose getappt. Die Waldklause hinter Pfrondorf bietet leckeren Belohnungs-Kuchen und Rote Würste.Lächelnd