Buscar Waypoint: 
 

Snevern Geokalle

In Gedenken an Geokalle

por roemic15     Alemania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 08.010' E 009° 48.480' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 2.9 km
 Ocultos en: 31. marzo 2010
 Publicado desde: 15. abril 2012
 Última actualización: 22. noviembre 2018
 Listado: https://opencaching.de/OCE04E
También en la categoría de: geocaching.com 

13 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
231 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Geokalle war einer der immer auf der Suche war. Seine Bekannten sagten, er wäre ständig mit einem Gerät unterwegs gewesen, um so, wie er sagte, Schatzdosen zu finden. Bei seiner letzten Schatzsuche soll er im Wald um Snevern unterwegs gewesen sein und wurde seitdem nie wieder gesehen. Man sagt, er hätte sich verirrt und sei schon lange tot und begraben.

Wir haben lange recherchiert und den Start seiner letzten Tour herausbekommen. Wer sich also auch auf die Suche nach dieser Schatzdose machen will, tut dies auf eigene Gefahr.
Begeht nicht den gleichen Fehler wie Geokalle und macht euch ohne Hilfe ( Hints ) auf den Weg. Im Wald können die Koordinaten manchmal etwas ungenau sein.

An der Parkposition müsst ihr erst über die Brücke gehen.Kein Versteck ist nah bei den Schienen, bitte bleibt den Gleisen fern.
Der Cache ist als Rundweg von 2,9km Länge angelegt.
Ca. 3 Meter Schnurr mitnehmen !

Die Verstecke liegen alle im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, bitte verhaltet Euch der Tafel am Beginn des Caches entsprechend.

Ayuda adicional   Descripción

Fg.1: 3z Fpuahee
Fg.2: Nz Obqra
Fg.3: Qvpxr qbccrygr Xvrsre, Nhtrauöur
Svany: Yvrtraqr Ovexra (jvrqre thg gneara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Snevern Geokalle    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 08. mayo 2022, 13:36 luenebest ha encontrado el geocache

Gefunden danke!

encuentran 15. noviembre 2020 Technologist3 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Spaziergang!
Auch bei uns lag S3 auf dem Boden...hmmm, was ist den das Problem.
Ah ja, es dreht zu leicht auf dem Dorn. Hab mal eine Tannennadel dazwischengeklemmt, in
der Hoffnung, es hält jetzt etwas besser.
Ein nett gemachter und bodenständiger Multi, der uns am Final ein kleines Lächeln ins
Gesicht zauberte.
Dem Owner rate ich, in einer ruhigen Minute, mal die schlecht lesbaren Laminate zu ersetzen.
Auch das Final Logbuch ist etwas klamm.

encuentran 01. mayo 2020, 08:35 F.L.O.H ha encontrado el geocache

F.L.O.H war hier
Geokalles verbleib hat uns schon lange beschäftigt, aber eine undefinierbare interne Unruhe hat uns bisher von der Suche abgehalten. Heute fühlten wie uns stark genug, hinter das Geheimnis zu blicken. So machen wie uns auf den Weg zu der letzte bekannte Station. Mit der Furcht im Rücken, das uns das gleiche Schicksal wie Geokalle zu ergeht, wollten wir hier nicht all zulange hängen bleiben. Mit einer Spur ging es dann weiter. Die vielen Geräusche um uns herum lieferten uns eine Gänsehaut, aber es war nur das klappern unserer Zähne und das Knacken der Äste unter unseren Füßen.
Am Wegesrand sahen wir dann eine einsame Hütte und wir hofften das Geokalle mit einem Tee hier sitzt und einfach nur seine Ruhe haben wollte, aber die Behausung war verlassen und nur eine einzige Botschaft konnten wir entdecken.
Am Ziel angekommen mussten wir der Tatsache ins Auge blicken, Geokalle hat einen sehr ruhigen aber schönen Platz gefunden.
Wir ließen ihn eine kleine Botschaft und ein 💙 da und sorgten dafür, das er nicht von zufälligen Besuchern gestört wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an roemic15 für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Recomendación 12. abril 2020, 12:27 Travel_and_Cache ha encontrado el geocache

Das Osterwochenende nutzten wir für einen Womo-Ausflug in die Lüneburger Heide, dabei stand Camp Reinsehlen und die Snevern-Serie auf dem Programm. Auch heute mussten wir wieder los, noch ein paar der tollen Dosen einsammeln. Auch dieser Multi hat uns richtig gut gefaöllen, vor allem das Final - für Kalle kommt wohl jede Hilfe zu spät ... Alle Stationen sind einfallsreich gebastelt und zeugen von viel Liebe zum Handwerk!
Danke für den Cache und viele Grüße, [GlobeDanke für den Cache und viele Grüße, [GlobeCacher.de](http://globecacher.de) mit [Cachespürnase Luna](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB5CAAE)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 14. abril 2019, 12:20 Gargyl ha encontrado el geocache

Der Cache hat vier und nicht wie in der Beschreibung drei Sttionen. Ansonsten ein toller Cache. Schöne Verstecke.