Ricerca waypoint: 
 

Snevern Geokalle

In Gedenken an Geokalle

di roemic15     Germania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 08.010' E 009° 48.480' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 2.9 km
 Nascosta il: 31. marzo 2010
 Pubblicata dal: 15. aprile 2012
 Ultimo aggiornamento: 22. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCE04E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
231 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Geokalle war einer der immer auf der Suche war. Seine Bekannten sagten, er wäre ständig mit einem Gerät unterwegs gewesen, um so, wie er sagte, Schatzdosen zu finden. Bei seiner letzten Schatzsuche soll er im Wald um Snevern unterwegs gewesen sein und wurde seitdem nie wieder gesehen. Man sagt, er hätte sich verirrt und sei schon lange tot und begraben.

Wir haben lange recherchiert und den Start seiner letzten Tour herausbekommen. Wer sich also auch auf die Suche nach dieser Schatzdose machen will, tut dies auf eigene Gefahr.
Begeht nicht den gleichen Fehler wie Geokalle und macht euch ohne Hilfe ( Hints ) auf den Weg. Im Wald können die Koordinaten manchmal etwas ungenau sein.

An der Parkposition müsst ihr erst über die Brücke gehen.Kein Versteck ist nah bei den Schienen, bitte bleibt den Gleisen fern.
Der Cache ist als Rundweg von 2,9km Länge angelegt.
Ca. 3 Meter Schnurr mitnehmen !

Die Verstecke liegen alle im Naturschutzgebiet Lüneburger Heide, bitte verhaltet Euch der Tafel am Beginn des Caches entsprechend.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fg.1: 3z Fpuahee
Fg.2: Nz Obqra
Fg.3: Qvpxr qbccrygr Xvrsre, Nhtrauöur
Svany: Yvrtraqr Ovexra (jvrqre thg gneara)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Snevern Geokalle    trovata 13x non trovata 0x Nota 1x

trovata 08. maggio 2022, 13:36 luenebest ha trovato la geocache

Gefunden danke!

trovata 15. novembre 2020 Technologist3 ha trovato la geocache

Sehr schöner Spaziergang!
Auch bei uns lag S3 auf dem Boden...hmmm, was ist den das Problem.
Ah ja, es dreht zu leicht auf dem Dorn. Hab mal eine Tannennadel dazwischengeklemmt, in
der Hoffnung, es hält jetzt etwas besser.
Ein nett gemachter und bodenständiger Multi, der uns am Final ein kleines Lächeln ins
Gesicht zauberte.
Dem Owner rate ich, in einer ruhigen Minute, mal die schlecht lesbaren Laminate zu ersetzen.
Auch das Final Logbuch ist etwas klamm.

trovata 01. maggio 2020, 08:35 F.L.O.H ha trovato la geocache

F.L.O.H war hier
Geokalles verbleib hat uns schon lange beschäftigt, aber eine undefinierbare interne Unruhe hat uns bisher von der Suche abgehalten. Heute fühlten wie uns stark genug, hinter das Geheimnis zu blicken. So machen wie uns auf den Weg zu der letzte bekannte Station. Mit der Furcht im Rücken, das uns das gleiche Schicksal wie Geokalle zu ergeht, wollten wir hier nicht all zulange hängen bleiben. Mit einer Spur ging es dann weiter. Die vielen Geräusche um uns herum lieferten uns eine Gänsehaut, aber es war nur das klappern unserer Zähne und das Knacken der Äste unter unseren Füßen.
Am Wegesrand sahen wir dann eine einsame Hütte und wir hofften das Geokalle mit einem Tee hier sitzt und einfach nur seine Ruhe haben wollte, aber die Behausung war verlassen und nur eine einzige Botschaft konnten wir entdecken.
Am Ziel angekommen mussten wir der Tatsache ins Auge blicken, Geokalle hat einen sehr ruhigen aber schönen Platz gefunden.
Wir ließen ihn eine kleine Botschaft und ein 💙 da und sorgten dafür, das er nicht von zufälligen Besuchern gestört wird.

Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an roemic15 für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen dieser Dose👍

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. Raccomandata 12. aprile 2020, 12:27 Travel_and_Cache ha trovato la geocache

Das Osterwochenende nutzten wir für einen Womo-Ausflug in die Lüneburger Heide, dabei stand Camp Reinsehlen und die Snevern-Serie auf dem Programm. Auch heute mussten wir wieder los, noch ein paar der tollen Dosen einsammeln. Auch dieser Multi hat uns richtig gut gefaöllen, vor allem das Final - für Kalle kommt wohl jede Hilfe zu spät ... Alle Stationen sind einfallsreich gebastelt und zeugen von viel Liebe zum Handwerk!
Danke für den Cache und viele Grüße, [GlobeDanke für den Cache und viele Grüße, [GlobeCacher.de](http://globecacher.de) mit [Cachespürnase Luna](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB5CAAE)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 14. aprile 2019, 12:20 Gargyl ha trovato la geocache

Der Cache hat vier und nicht wie in der Beschreibung drei Sttionen. Ansonsten ein toller Cache. Schöne Verstecke.